Mittwoch, 3. Juli 2013

Gastfamilie und Vorbereitungsseminar

Soso, wie ich gestehen muss, dachte ich schon lange nicht mehr daran Neuigkeiten in meinen Blog zu schreiben....  Doch kann ich dafür um so mehr Neues berichten! ;-)
Alsooo, ich zähle erstmal alles mögliche auf und schreibe etwas mehr dazu, insofern es denn "notwendig" ist:
-jobbe viel und fleißig, damit ich auch ja Geld für Reisen in Argentinien habe
-bekam meine Gastfamilie
-war bei VBS in Kaub
-erhielt mein Abschlusszeugnis der 10ten Klasse (war ein Glück ganz gut =) )

So, also zur Gastfamilie:

Ich erhielt (während der Abschlussfahrt meiner Klasse) eine Nachricht meiner Mutter, dass ich meine Gastfamilie nun bekommen hätte. =)
Wie ich es mir erhoffte, mit Geschwistern- sogar drei an der Zahl. Zwei Jungs (12 und 16) und ein Mädchen (10). Die Familie scheint sportbegeistert zu sein und ist katholisch. Da ich keiner Religion angehöre und "etwas" unsportlich bin, wird das sicherlich eine spannende Erfahrung. :)
Ich komme in ein Dörfchen (?) nach Cordoba, nicht allzu weit von der Stadt entfernt (ich glaube so 2h). Meine Schule ist etwas weiter vom Haus entfernt, "natürlich" ist diese auch katholisch. Bisher schrieb ich meinem Gastvater auf spanisch an (wobei ich im Schreiben erwähnte, dass ich kein spanisch kann und ob er nicht englisch spräche). Da er kein englisch kann, aber sein Sohn, schrieb ich dann also etwas mit diesem. Wesentliches ist da noch nicht bei rum gekommen und ehrlich gesagt schreibe ich zwar, dass ich gerne mit ihnen skypen möchte, aber Bedenken habe ich trotzdem, da ich ja kein spanisch kann... =(
Naja, ich halte euch auf de Laufenden. ;-)

VBS Kaub:

Das VBS war im netten, ach bis neun Stunden, entfernten Rheinland-Pfalz. Da hieß es für Antonia und mich um 7 Uhr in den Zug einsteigen um letztendlich um ca. 15 Uhr bei der Jugendherberge in Kaub anzukommen. Das Seminar ging von Donnerstag bis Sonntag und war, wie es sich "gehört" von morgens bis in den späteren Abend hinein verplant mit Referaten unserer Betreuer, "Spielen", Kleingruppen etc.
Es war zwar anstrengend, machte aber auch viiel Spaß! =)
Dort durfte ich sogar das erst Mal den argentinischen Mate-Tee probieren (naja, vllt. wird der Geschmack ja besser), ich muss also zugeben, er ist für mich gewöhnungsbedürftig...
Es entstanden viele neue Bekanntschaften und ich hoffe, dass ich mich noch mit den ein oder anderen via Skype o.ä. austauschen kann. :O)
Das währe es dann auch zu diesem Thema, denke ich... =)

Lg Natalie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen