Donnerstag, 22. August 2013

Gastfamilie

Halli-Hallo! =)

Nun bin ich schon, seit letztem Sonntag, zwei Wochen in meiner Gastfamilie und drei Wochen in Argentinien. Deshalb dachte ich mir ( ;-) ), dass es jetzt wohl mal wieder an der Zeit ist "Neuigkeiten" loszuwerden.
Die erste ist wohl erstmal, dass zu meinem Bedauern meine deutsche Rechtschreibung immer mehr flöten geht, die spanische Sprache trotzdem nicht viel vorranrückt, dafür aber englisch. =/
Aber das nur vorab, damit meine Fehler damit nun auch entschuldigt sind. ;-)

Am Samstag, also vor etwas mehr als zwei Wochen, wie schon erwaehnt, ging es dann mit dem Auto los Richtung neue Heimat. Wo bei ich sagen muss, es war nur die Richtung. Wir, die vier "Kinder", sassen auf der Rueckbank, meine kleine "Schwester" auf dem Schoss ihres Bruders. Angeschnallt wird sich natuerlich nur vorne. ;-)
Gleich hiess es: "Möchtest du shoppen gehen oder nach Hause?". Da meine Gastgeschwister zeigten, dass sie der ersten Möglichkeit zugeneigt zu sein schienen, willigte ich ein nach all der Aufregung und anstatt gemuetlich ins neue Bett zu fallen oder was auch immer, nochmal (ohne neu heimisches Geld, also Peso) durchs Einkaufzentrum zu gehen... :D
Doch, das war es wert.... Naja, das einzige, was ich mir wirklich anschaute und kostete waren Süssigkeiten, zu denen ich hingezogen wurde. Der Rest (wie die hier ach so modernen Plateau-Schuhe), sah ich nur im Vorbeigehen.

Im Haus angekommen, erwartete mich ersteinmal der Geruch von desinfektionsmittel- klar, wenn die "Zahnarztpraxis" gleich am Flur anknüpft. In der Wohn-/Esskueche wurde ich mit  "Bienvenidos Natalie" in Form eines selbstgebastelten "Schild" begrüsst, sehr süss! =)
Mein, extra für mich, lila gestrichenes Bettchen erwartete mich, im Zimmer meiner Gastschwester.
Tja, was soll man zum Haus sagen- klein aber fein und... einfach anders. =)
Alles ist mit Gas- "Heizung", Held, Ofen. Ausserdem gibt es noch einen kleinen Garten, mit einem grossen (anscheinend in jedem Haus vorhandenen) Asado-Grill. Die (ehemalige Strassen)Hündin sah mich mit furchtsgrosen Augen an, doch mittlerweile mag sie mich auch. =)
Hm... an dem Abend assen wir früh Abendbort- um 21:30 Uhr. Normal ist es, wenn man so um 11 Uhr Abends dann was (warmes) ist und um 12 Uhr schlafen geht. Schliesslich kann man ja (jedenfalls als Schüler) am naechsten Tag eine Siesta machen. =D
Zum Frühstück gibt es ein paar Kräcker (mit meiner neuen Lieblingsentdeckung- Dulce de Leche! <3 ) und vllt. in der Schule noch einen "Alfajor" oder "Criollos".
Ausserdem natürlich Mittag, das "Milchtrinken" (sehr wichtig hier! Den einen Tag fragte meine Gastmutter mich besorgt, um ich schon eine Milch getrunken hätte... :D) und um 19 Uhr einen Zwischenhappen...

Tja, man versucht mich hier glücklich zu machen. :)
Ein nachdenkliches Gesicht genügt, um zu einer Shoppingtour, oder was auch immer, eingeladen zu werden. Doch leider, wie schon erwähnt, lohnt sich das Shoppen in den grooooossen Einkaufszentren hier nicht, jedenfalls nicht mit einem kleinen Schülergeldbeutel...! =/
Dafür kann man in Downtown Läden finden... =)
Ausserdem ist es hier genau umgekehr zu Deutschland. Während wir um 19 Uhr mit der Shoppingtour fertig sind, geht es da erst los. So 14-17 Uhr brauch man eig. gar nicht erst loszugehen, da ist Mittagspause.

Schon zwei Mal besuchte ich die Berge von Cordoba, einmal an meinem zweiten Wochenende hier und dann noch letzten Montag, denn da war frei.
So konnte ich Fotos nehmen, von dem Mittelpunkt Argentiniens (der durch einen "Brocken" gekenntzeichnet ist) und von der Naturseite aus. <3

Die Strassenhunde hier sind in einer grossen Menge und vielfalt, auf Bäumen oder einfach vor Häuser rumschleichend, anzutreffen.

Es gab hier schon den ein oder anderen kleinen Konflikt, durch die Sprach(un)kenntnis....
Naja, sont ist hier halt alles ok. Werd hier als "Schwester / Tochter" bezeichnet bzw. behandelt und bin auch ein fleissiges Bienchen im Haushalt. =)
Letztes Wochenende waren wir sogar noch in einem Hotel in Villa Maria, weil meine Gastschwester am nächsten Morgen ein Gymnastik-Wettkampf hatte... Ich hatte auch schon zwei Asados (= Grillfeste). Das zweite war zum Geburtstag meines Gastvaters, dem ich als Geschenk einen kläglich gelungenen Kuchen überreichte (der Gasofen ist Schuld!). Das ist aber nicht so meins... Muss ja nicht alles perfekt sein ;D
Ein Hobby habe ich noch nicht, bin aber dabei mich zu erkundigen....

Also zusammengefasst- es geht mir gut, aber nicht super-mega-toll und ich würde gerade auch nicht nein sagen, zu einem gemütlichen normalen Abend in Deutschland... Aber ich bin ja gerade erst drei Wochen hier, das gibt sich dann sicherlich noch...
Ich grüsse ALLE (Familie, Freunde, Bekannte! =) ) und hoffe es geht euch gut! (Sehen uns dann ja "bald" wieder! ;-) )

Glg Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen