Samstag, 10. August 2013

Vorbereitung und Flug

Ich fang gleich mal an, hab ja im vorherigen Post meine "vorangehensweise" erklaert. ;-)
Ich entschuldige mich jetzt schon fuer die "ss" statt sz und "ae"/"oe"/"ue", mir geht es auch tierisch auf die Nerven.

Die Zeit war ja irgendwie doch ziemlich knapp bemessen. Am Samstag war ja die Abschiedsfeier und am Sonntag mussten wir noch aufraeumen, waren ausserdem noch beim Restegrillen.
Ich fragte meine Mutter schon besorgt, ob denn der Montag reicht zum packen und auch meine Tante meinte, dass das schon passt... Leider nicht wirklich... =(
(Ausserdem waren Antonia und ich noch den Kaninchen tschuess sagen! ='( Schnuppi enpfand es als nette Geste mich zu diesem Anlass noch anzupinkeln... O.o )
Der tolle Plan am Montag war dann noch, ein Haufen Suessigkeiten fuer die Gastfamilie zu kaufen(10 Uhr), fehlende Sachen kaufen und Speicherkarten leeren(ca. 11-13 Uhr), Koffer packen(ca. 13-17:30 Uhr), zur Schule zu einem Treffen fahren(18 Uhr) und danach noch in einem Restaurant essen gehen. Hoerte sich im ersten Moment vllt. noch nach einem Plan an, war dann aber doch nicht so effektiv.
Allein auszuwaehlen was man alles fuer ein Jahr mitnimmt und vorallen Dingen was man DA laesst braucht genuegend Bedenkzeit..!
Mittendrin ist dann auch aufgefallen, dass der Koffer zu klein ist (!!). Also zottelte Mama noch mal los um eine Ewigkeit spaeter wiederzukommen. Dafuer waren Die Koffer (ein kleiner Fuers Handgepaeck und ein grosser) aber richtig toll!! (Denke nochmal =) )
Naja, als es dann zur Schule ging war mein Gepaeck definitiev noch nicht lockerflockig fertig gepackt..! Nach dem Pizzaessen beim Italiener hiess es dann noch bis halb zwei aufbleiben um (fast!) fertig zu werden. Am naechsten Morgen stand ich dann wieder um 5:30 auf um auch mit dem Rest fertig zu werden, da wir um 7:30 Uhr los nach Berlin Tegel wollten.
Spontan fuhren wir auf dem Wegen noch zum letzten Zwangsknuddeln bei meiner Tante vorbei.

Lg Natalie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen