Samstag, 31. August 2013

Sierras de Cordoba und Alles Gute

Hallo, pünktlich zum neuen Monat (jedenfalls in deutscher Zeit)! =)  Heute war ein schöööner Tag!!
Er fing schlecht an damit, dass mein Wecker um 6 Uhr früh klingelte und wir, meine Gasteltern und ich, um 7 Uhr im Auto sassen. Doch die Restmüdigkeit wurde getrübt von  Vorfreude auf das Kommende!
So kann der Morgen doch bitte Immer beginnen...!
Wir fuhren nämlich 2,5 h (auf halben wege durch unbefestigte "Strassen") zu einem kleinen Hof auf den "Sierras de Cordoba"! Dieser liegt auf ca. 2200m Höhe...

Der Himmel! 
Auch wenn man es nicht erwartet, auch im Nirgendwo
wird einem der Weg gewiesen... ;)

 Er beherbergte eine "Schule" (oder einen Mehrzwecksraum, wie man es auch nennen möchte ;-) ) für zwei Schülerinnen und einer Lehrerin.  

Eines der Hottis 

Ist das toll oder ist das toll? ;D
Ausserdem noch ein Wohnhaus und eine Draussenküche. Strom gab es nicht...

Die Küche, man siehe auf den grooossen Kochtopf :D  

Tja, heute war wohl einer, von mehreren, "Arbeitseinsätzen" im Jahr. Meine Gastmutter und einpaar Andere behandelten die Zähnchen der dortigen bewohner.
Es waren viele Leute da, wohl einfach auch zur Unterhaltung. Für die Kinder kam extra ein "Clown", die haben sich total gefreut- sooo süss!!! <3


Ausserdem hab ich, unter vielen Hunden, einen tooootal Süssen gefunden..! Der kleine Spatz hat sich einfach in mein Herz geschlichen, mit seinem verpflizten Fell und den Zecken...Aber meine Gasteltern wollten den ja nicht. :(  ;-)

Ist er nicht süss??? <3

Tja, ich bin etwas rumgeführt worden. U.a. von einem der zwei dortigen Schülerinnen (10 Jahre) zum Friedhof. Dort hat sie meinem Gastvater und mir noch ihre Familie gezeigt....


Das ist der Friedhof ("Cementerio")
Das Mädchen, Marilena, muss jeden Schultag 1,5 h per Pferd zur Schule reiten-alleine. Diese beginnt iwie 10 Uhr den ganzen Tag lang, sowie ich das verstanden habe...

Das was ich an Fotos verloren hatte, hab ich jetzt auf jeden Fall wieder zurück!! =)
Nachher wurde auch gaaaanz viel Naschkram an alle verteilt. :)
Es konnte ja nicht ausbleiben- jetzt hab ich natürlich nen Sonnenbrand (obwohl ich mich mit Sonnencreme einschmierte... ). Hab ausserdem noch gute 340 Fotos (die arme "kleine" Kamera wurde sogar aus dem Fenste des fahrenden Autos gehalten! ;D ) zu sortieren!


Achja, gestern (am Freitag) sind wir noch mit anderen Schulen in kleinen Gruppchen von Haus zu Haus gelaufen. Der Grund: Die Leute wurden gefragt, ob sie iwas predigen möchten....
Naja, dazu mal ein Bild =)


Und ich gratuliere Oma Doris herzlich (hier immernoch am 31.08.) zum Gebrutstag! =) Ein schönes weiteres Lebensjahr, viel Glück und Freude.
 (Meine Karte findet hoffentlich ihren Weg...!)

Also- auch an alle Anderen wieder liebe Grüsse
Natalie =)

1 Kommentar: