Montag, 9. September 2013

Wochenende =)

Hallöchen! =)
Hatte ein schönes Wochenende und dachte mir, dazu erstelle ich doch mal einen Post! ;)

Tja, Freitag bin ich noch spontan zu einem Geburstages von einem Mitschüler mit. Ok, war jetzt nicht soo spannend.

Samstag, als  wieder alle ws vor hatten ausser ich, stand ich wieder da. Mein Gastvater drängte mich dann dazu, jemanden anzurufen oder anzuschreiben oder wie auch immer. Hat nachher sogar bei Telefonieren geholfen. :D
So konnte ich mich dann auf´s (seine Idee) Kuchen-backen verabreden. Nachdem dann nach langer Suche (die FB-Tipps sollte ich das nächste Mal mehr beachten) ein "einfacher" Kuchen gefunden war, ging es um 16 Uhr los.
Bin zusammen mit zwei Klassenkameradinenn namens Agus und Guille (ausgesprochen ungefähr "Giesche") plus ihrer älteren Schwester zum kleinen Einkaufszentrum. Hab dummerweise das Rezept nur auf deutsch ausgedruckt (übrigens für einen Bienenstich) und musste so nochmal im Laden nach meinem Wörterbuch greifen...
Das Backquartett :D
Tja, Vanillezucker und gehackte (!) Mandeln gibt es hier nicht...

Da muss dann halt ein Hämmerchen her... ;)

Das "Kochzepter" übernahm dann die grosse Schwester, welche zum Glück (als einzige?) von uns schon etwas mehr Ahnung hatte. Der eigentliche Kuchen gelang somit. Es scheiterte am Vanillepudding, der zu flüssig war. =( Der Rest, mit dem wir nicht rum experimentierten, wurde dann einfach auf den in der Hälfe geteilten Kuchen geklatscht. Zum Verzehr war das da leider nich nicht so geeignet (was uns trotzdem nicht davon abhielt ;D ), da alles etwas wegfloss....


Plitsch-platsch!

Dafür war der Rest, nach einer Nacht im Kühlschrank, am nächsten Tag ganz gut- jedoch bei weitem kein Bienenstich, wie ich ihn kenne! ;-) Aber alle sagten tapfer, der Kuchen sei "lecker" (ich bin ja etwas misstrauisch ;D ).

Abends sind wir dann noch zusammen zu einer überraschungsparty gegangen, für ein Mädchen, welches ein Jahr nach Italien geht. Leider hat die besagte Person den Köder (Essen gehen mit Freunden) nicht ganz geschluckt. So sind wir erst eine Stunde später, um 11 Uhr, bei ihr gewesen. Es wurde (noch ohne sie) Pizza gefuttert und, als sie dann eine Stunde später kam, ausserdem noch laut ein Geburtstagsliedchen gesungen. =)

Sonntag bin ich demnach natürlich etws später aufgestanden. Dem geschäftigen Packen meiner "Familie" schenkte ich erst nicht viel Beachtung. Doch nach und nach realisierte ich, dass wir wohl weg wollen. (Warum sagt mir nie jemand was?? :( ;D )
Mit dick Sonnencreme und kurzen Sachen ging es dann in die Nähe (!) von Carloz Paz, dem Touristenstädtchen hier, keine Stunde entfernt.
Dort haben Familienfreunde nämlich ihr, noch unfertiges, Ferienhaus stehen.
Die Bilder sprechen hoffentlich etwas für sich:
Vorne meine kleine "Schwester", dahinter ihre Freundin

Das Haus...
Jap, dort f[ahrt man wirklich lang. Im Sommer geht es noch höher!


Den "Weg" beim Haus runter, man siehe Das:


Beim Mate trinken :)






3 Kommentare:

  1. Ich finde ja, dass der Kuchen lecker aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. klingt nach einem perfekten Wochenende :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hm... wenn ich wieder zurück bin, kann ich den ja nochmal backen. Dann wirst du ja sehen, ob der so gut schmeckt. ;D Oder ich backe einen argentinischen mit Dulce de Leche und gaaaaaanz viel Liebe und Zucker! :D
    Das war es im grossen und ganzen auch! :)

    AntwortenLöschen