Montag, 9. September 2013

Eindrücke

Um das mal etwas sinnvoll von einander zu trennen, fange ich noch einen neuen Post an. Letze Woche Mittwoch war ich nämlich mit einer Klassenkameradin in Downtown, um Bilder für eine Hausaufgabe zu schiessen. Damit ihr auch mal seht, wie es hier so ist, lad ich sie hoch. Und da sind sie ;-) :

Downtown/ "Centro"
Das mit dem Auto fahren ist hier.... "lustig". ;) Als Fussgänger ist man definitiv weit unter dem Auto, selbst wenn es nur mehr oder weniger gut vorankommt. Ich möchte ja nicht übertreiben und sagen, jedes dritte Auto kommt nicht durch den TÜV, aber jedes vierte! ;D
Beim Motorradfahren ist Helm tragen natürlich auch nicht der Renner... Eher mit mehreren, sei es eine Familie aus Mutter Vater, Kind, drauf rumkurven... :(

In der Nacht leuchtet der Brunnen in verschiedensten Farben =)

Eine typische Strasse...

Obst- oder/und Blumenwagen findet man hier oft...
(Sowie kleine Zeitungsstände und so)

Viiiiele treue (!) Flattertiere, die sich auch gerne (natürlich nicht
von mir!) mit dem Fuss vorantreiben lassen...

Eine Kirche =) (Da war gerade ein Kinderchor)

Eis bei "Grido" (den Laden gibt es wirklich überall!)
Schon zwei Kugeln 10 Pesos, sind gerademal 1,30 Euro! :D
Leider für die Einheimischen trotdem teuer...

Überall gibt es "Paseos".... =)
Hat aber nicht viel zu bedeuten, nur das bei diesem z.B.
viele Blumen sind. ;D

Schuhe gibt es hier in Hülle und Fülle :D
(leider ziemlich teuer...)

Ich weiss (noch!) nicht, was das genau sein soll...
Interessant siehts jedenfalls aus!


Überall findet man sie! <3

Achja, zu meinem heutigen Tag:
Es waren schon am morgen um sieben Uhr 20 Grad, welche auf nette 38 (!!) stiegen- und es ist gerademal Winter. Meine Gastmutter erzählte mir, dass im Sommer Ab 40 Grad sein sollen! =(
Der Vergleich ist dann ja schon ziemlich lustig, in Dtl. ab so 28 Grad verkürzten Unterricht und Hitzefrei. Hier gibt es in den Räumen Ventilatoren, Sport muss man auch noch machen... 
Wenn ich schon daran denke! :O
Ausserdem wird am Mittwoch Lehrertag gefeiert, da haben alle Schüler frei. Auch morgen gibt es auf Grund dessen verkürzten Unterricht.
Nächste Woche steht dann noch der Schülertag ( :D ) an und bald wird der Frühling Gross gefeiert!

Also, ich hoffe euch gefallen die Bilder. =)

Gaaaanz liebe Grüsse aus Argentinien Natalie

P.s.: Schon mind. ne Woche her, da schickte ich meine ersten zwei Postkarten ab. :D Es wurden sechs (!!) grosse Briefmarken und nochmal soein Briefmarken langes teil raufgeklebt. Der Postmann hat kreativität bewiesen!! :D
Mal gucken, wenn die Karten angekommen, da schicke ich auch neue. Hat ja keinen Sinn wenn die grundlegend verschollen gehen und ich immer wieder nachschicke... =/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen