Sonntag, 15. September 2013

Vom Wochenden, sich schlagenden Männern und der "Terror-Nati" ^^

Hallöchen!
Mir ist gerade echt laaaangweilig, weshalb ich (wir mir schon vorgeschlafen wurde) nun mal wieder einen Post verfasse. =)
Ich fang mal bei der vergangenen Woche an.

Achja, das war auch wieder ein lustiger Einfall von mir. Vergangenen Freitag am 06.09., hab ich ganz vergessen zu erzählen, fand in der Schule noch ein Theaterstück statt. Da das umrechnen von Pesos in Euros immernoch bei mir etwas hapert, hab ich mein Geld bezahlt, obwohl es auf freiwilliger Basis war, um mir dann im Endeffekt ein ca. 1,5 h langes Stück auf spanisch anzutun. War nur mit drei Männern, die das, soweit ich es denn überhaupt beurteilen kann ( ;D ) mit sehr wenigen Requisieten toll hinbekamen. =) Aber trotzdem, verstanden hab ich nicht viel... =(
Ausserdem bekam ich von der Schülerin, die jetzt in Italien ist, die gaaaanzen schweren Bücher überreicht.

Am Dienstag war dann nur kurz "Unterricht" (9-12:30 Uhr), da am Folgetag "Tag des Lehrers" war. Ich wiedermal völlig uninformiert schleppte meine schwere Schultasche sammt neuer Bücher mit, als ob ich die gebraucht hätte.... ;) Es wurden für eine laange Stunde nochmal alle Schüler zusammengetrillert. Ein paar von denen sagten dann noch etwas und den Lehrern wurden Geschenke überreicht. Dann war es eig. auch schon vorbei, puh! =)
Zum Mittag bin ich dann mit einpaar Anderen aus meiner Klasse zu einer Mitschülerin zu ihrem Haus mit. Dort wurde dann Mittag gegessen, ein Film geguckt, "Truco" gespielt (ein ziemlich kompliziertes, aber sehr wertgeschätztes argentinisches Kartenspiel, bei dem so manche Schüler es sogar riskieren im Unterricht zu spielen um, bei Entdeckung, am Nachmittag Sozialarbeit, wie Müll einsammeln usw. tätigen zu müssen :D )  und eine Wasserschlacht gemacht! =))
Den es war sehr heeeiss! Irgendwie hatten alle noch kurze Wechselsachen mit. Ich hatte nur meine Sportuniform (mit der "tollen" Fleezegefütterten Sporthose), bekam aber zum Glück noch ein T-Shirt zum wechseln. Es wurde, wie man das halt so macht, viiel mit Wasser gespritzt (Durch Balloons, Becher oder auch Eimer) um sich später völlig fertig und pitschnass auf den sonnenbeschienenen Rasen zu setzen.
Durch die WÄrme wurde wiedermal ein grooosses Feuer in den Bergen entfacht, welches den Geruch und die schwarzen "Wolken" sogar bis zu uns rübertrug!

Am folgenden freien Tag war dann nicht viel los. Da meine Gastmutter krank war, wurden wir schulfreien "Kinder" beauftragt im Haushalt zu helfen, da unsere Hausfrau für die Woche krankgemeldet war.
Am Donnerstag wollte ich dann eig. mit einer Klassenkameradin, Sofi, Abends um neun zu einer Band. Zeitgleich bot mir meine Betruerin wieder eine Spanischstunde" an. (Davon hab ich noch gar nicht erzählt, oder? Da meine Kenntnisse ja mehr als dürftig in der Sprache waren, bot sie mir ihre Hilfe an. So trafen wir uns schon ein paar mal. Wirklich ein Unterricht kann man es nicht nennen. Eher zusdammen in ihrer Wohnung Mate trinken, oder irgendwo hingehen und nebenbei etwas spanisch und englisch zu reden. Macht mir aber Spass. =D ). Wollte dann beides verbinden. ^^ Sofi meinte dann aber, ich soll ruhig zu der Sprachstunde gehen. Wir können auch am Freitag mit noch einer anderen weg und uns was anderes anschauen, da es genügend geben soll.
Das doofe ist, das warme Wetter hat sich ziemlich ohne Gefühl einfach am Do verabschiedet- es ist noch heute echt kaaaaalt. Mussten, zu der Zeit, als ich eig. schon längst bei meiner Betreuerin sein wollte, aber noch mit meinem Handyanbieter quatschen. Da mir das dann doch alles zu sp[at wurde, sagte ich auch die Sprachstunde ab, um mich zu Hause in eine warme Jacke einmummeln und lesen zu können.

Zum Thema Handyanbieter. Habs immernoch nicht ganz verstanden. Nur, dass ich viiiel Geld für SMS schreiben ausgebe was zum Schluss resoltierte, dass ich mir demnächst ein Internetfähiges Handy anschaffen werde. Da so ziemlich alle hier eines mit Tastatur haben, war ich am überlegen das "Nokia asha 302" oder "Nokia C3" zu nehmen. Oder aber auch "Samsung Pocket"- wenn da mal jemand schnell ein Tipp hat, bitte auf FB, per mail oder hier melden!!

Freitag, der Tag an dem ich dann eig mit "Sofi und Agus" in die Stadt wollte, scheiterte dann leider auch... Sofi meldete sich nicht. So verbrachte ich noch Abends  (argentinische Pünktlichkeit (?): Wollte um neun bei ihr sein, war dann letzendlich kurz vor zehn da :D ) etwas Zeit dort, in der ich mit einer Toni schrieb und wir über dies und jenes quatschten.
In der Schule wurden ausserdem noch Vorbereitungen getroffen und es fanden Proben für den "Schülertag" statt, der vom 18.09.-20.08. gehen wird. Da ich da nicht viel helfen kann war das langweilig... :(
In der Cafeteria wurde ich dann wohl für ziemlich bescheuert gehalten. Naja, wild mit der Kamera rumzurennen (mit kleinen Herzchen in den Augen ;) ) war vllt. auch etwas schräg. Letzendlich schaffte ich es aber, von folgendem Flatterwesen ein Foto zu bekommen! :D :

Na, kann mans erkennen??

Gestern war dann wohl der Tag, an dem man mich als "Terror-Nati" bezeichenen konnte. ;D Hatte nichts vor, da der Tag aber auch wieder kalt und trüb war, auch keine grosse Motivation...
Schrieb dann (schonwieder ^^ ) rum. Eig, gut, dass ich noch nicht so viele Nummern hab. Sonst währe mein Guthaben wieder alle. Jedenfalls hatte niemand so wirklich Zeit. Das einzige war ein Doppelgeburtstag am Abend um 12:30 Uhr von zwei Schülern meiner Schule.
Bin dann noch mit meiner Gastmutter und ihrer besten Freundin "Ariana" (?) in die Stadt gefahren. Wusste erst mal wieder nicht, warum genau wir dort waren. Dort das "Geheimnis" löste sich bald auf.
Sind zum "Paseo de las Artes" geafahren. Es war ja erst 15 Uhr. Da wurde gerademal noch aufgebaut, aber auch schon verkauft. SO richtig los ist da erst Abends um zehn was. Dann leuchtet alles und, kombiniert Mit gutem Wetter) sind dann auch viiele Leute da. =)
Was das eigentlich ist erkläre ich mal: Ich würde es als einen grossen farbenfrohen "Flohmarkt" bezeichen, der jedes Wochenende eine grosse und kleine Strassen und Plätze einnimmt, um verschiedenstes zu verkaufen. Seien es Bilder, Lampen, Kleidung, Essen.... Viiieles ist halt in handarbeit selbstgemacht. Und die Cafes drumherum sind wie Irrgärten.
An dem Tag, wo ich Abends mit Freunden dort war, vorletztes Wochenende, nahm ich dummerweise nur meine schelchte Kamrea mit und die Fotos wurden dementsprechend nicht wirklich gut. Genau wie gestern, ist halt gefährlich, wenn ich die grosse dicke Canon mitschleppe... =(
Naja, die Fotos:

Ein sehr beliebtes Cafe in Downtown.

Tagsüber fast leer und Abends- naja, man sieht es ja! ;)
Total zusammengefürfelt aus alten Stühlen und sehr bunt,
aber es ist einfach nur toll! <3
An der Seite sieht man noch Läden, die die grosse von
vllt. 12 quadratmetern haben :D

Am Abend...

Die sieht man, als solches, hier oft...

Nachmittags...
Die Strasse runter durfte ich noch was ....(hab keine Worte dafür) miterleben. War gerade dabei mir ein Zopfgummi auszusuchen. Neben mir ein ziemnlich grosser Stand, wo Lederarmbänder und anderer Schmuck, sone Flöten und so verkauft wurden.
Dann begann es...
Zuerst aus dem Augenwinkel bekam ich mit, wie ein Mann im Alter von ca. 30 Jahren auf ein Dekostück rauftrat. So langsma wurden die Leute aufmerksam und fingen an zu gucken...
Der Verkaufer, auch so 35 vielleicht, ging in seine Nähe und sagte irgendwas (habs nicht verstanden, im doppelten Sinne ;) ). Der nicht wirklich vertrauenswürdig aussehende "Rüpel" schlug den verkäufer dann mit einem Metallrohr, von der Länge eines meters, hart gegens Schienbein.
Viele, darunter auch meine Gastmutter, gingen bedänklich nahe ran um diesen Vollidioten anzuschreien, dass er aufhören soll und dass jeamand gefälligst die Polizei rufen soll. Denn es ging weiter damit, dass mit dem Metallrohr auf den Stand eingeschlagen und die Ware runter, auf den harten Boden, gefegt wurde. 
Als es dann den Anschein hatte, dass es zu Ende war (ich bekam von meinem Standpunkt aus nicht alles mit, da mich Ariana weg vom Schauspiel zog, wir aber auch noch nicht gehen konnten, da meine Gastmutter da immernoch stand) fing der Verkäufer, der nun auch iwas Schlagstockartiges in der Hand hatte, nochmal an, so zu tun, als würde er dem Typen hauen (obwohl der sich augenscheinlich soweit beruhigt hatte).
Jedensfalls (kam mir wie im Film vor!) sprangen sie wieder auf die von Ständen gesäumte Strasse, beide "bewaffnet", gegenüber um.... was auch immer- sich zu hauen? O.o Tja, die Menschen standen drumherum, schrien, aber wirklich sinnvolles ist dabei nicht rumgekommen.
Meine GAstmutter ist fluchend mit uns wieder die Strasse runter, um die Polizei zu suchen... Hat Leuten bescheid gegeben und so, aber als sie letzendlich später mit nem Polizisten redete, wusste dieser nichts von irgendwas....
Naja, zum Glück ist meiner Gastmutter nichts passiert!



Hab erst gedacht, diese Cupcakes seien Kerzen
oder so. Sahen soooo gut aus! (Viel zu gut zum
verspeisen!) LEcker war es dann trotzdem. ;D


Drinnen wurde mir genau ein Foto gewährt! ^^
Ist auch wieder ein halbwegs open-air-Jungle
aus Bildern =)

Das ist dieses beliebte Cafe bei Tage...
Wieder ein Open-Air-Jungle aus Läden =)
Meine Beute:

Das Zopfgummi =)


Schoki gefüllt mit Dulce de Leche- musste ich natürlich haben!
Das Foto zeigt den kläglichen Rest, die Anderen habe ich
nämlich schon vernichtet! :D
Also, nochmal zum Namen "Terror-Nati". Gestern wollte ich dann ja noch, damit ich wenigstens etwas mache, zum Geburtstag. Mein Gastbruder ist aber schon lange vor mir weg, da die noch ein Treffen und "Chicos" hatten.
Um halb zehn wurde mir dann gesagt, wir wollen gleich los zu Freunden zum Abendbrot, damit wir um 22 Uhr da sein können.
Hab mich da denn ziemlich unschlüssig versucht, für den Geburtstag fertig zu machen. Denn meine Gastmutter ermahnte mich, dass es Kalt ist und ich mich nicht zu dünn anziehen soll. Sie holte dann sogar noch Sachen von sich heraus und wir guckten was passen könnte. Meine kleine Gastschwester hatte nachher zum Glück noch eine gute Idee. Also, nach langem hin und her konnten wir dann schleisslich los, sind dann halb elf angekommen. 
Nach dem Abendbrot fielen mir schon die Äuglein zu- ich war so müde. Da zu diesem Zeitpunkt laut meinem Gastbruder eh nur Jungs da gewesen sein solten, fuhr ich mit nach Hause, nach all dem Terror. ;D
Heute schlief ich dann gut aus! =)


Also, das war nun ein laaanger Blogeintrag! =D
Ganz liebe Grüüüsse von mir
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen