Montag, 30. September 2013

Frühlingsanfang!

So, also zum Wochenende! ;) :
 Am Samstag, den 21.09. war nämlich Frühlingsanfang! 
Hört sich das nicht toll an: Zwitschernde Vögel überall, die, wie jeder Andere auch, die Morgensonne geniessen. Viele frisch spriessende Knospen und Schmetterlinge. 
Haha, schön währs gewesen! =(
Musste morgens um kurz vor sieben aufstehen, nachdem ich am Vortag noch so lange gepackt hatte. Mir wurde nämlich zum einen gesagt- pack ja Kurze Hose und T-Shirt ein, in Carlos Paz ist es immer wärmer und andererseit- es wird kalt werden! Also musste ich mich ja auf alles vorbereiten- Klar, war natürlich nur von Samstag morgen bis Sonntag Abend, aber trotzdem..! ;)
Zum Glück gab mir meine Gastmutter zwei Minuten vor Abfahrt den Tipp, meine Winterjacke (die mir geliehen wurde) noch mitzunehmen. Und sie hatte nicht unrecht! Wie ich schon geschrieben hatte, der Frühling liess sich nicht blicken. Es war seehr kalt- den ganzen lieben Tag über! =(
Los ging es mit einer Klassenkameradin zur Schule, wo wir uns alle treffen wollten. Ich mit einer grossen Tasche, meinem Schlafsack und zusätzlich noch einer Umhängetasche, der Rest mit meist einem sehr überschaubaren Rucksack...
Naja, mein Gastvater brachte mir dann nochmal meinen Rucksack, damit ich doch nochmal umpacken konnte. :D
Zu zwanzigst ging es denn mit dem Traffic, einem Kleinbus, den jemand organisiert hat, für eine Stunde los. Unser Ziel: Ein "Gartenhaus" im dorfigen Teil von Carlos Paz (ausserdem im Sommer ein sehr beliebtes Touristenziel, wie mir gesagt wurde). Das wurde nachher richtig voll. Bei uns 20 blieb es nämlich nicht! Mind. 10 weitere Personen kamen dazu und, wie gesagt, es war ein etwas grosseres Gartenhaus! :D
Bis nach dem Mittag vertrieb man sich die Zeit mit Karten spielen und zum nahegelegenen "See" gehen. Dort konnte man sich schön an einem Stein ein Plätzchen suchen :)
Nachmittags gingen ca. 15 Mädchen, auch ich, direkt in die Stadt. Erst wurde gesagt, wir laufen die 10 Km für eine Stunde. Bei der Kälte wurde aber schon an der Hauptstrasse nach Bussen gerufen und gewunken. Schliesslich erwischten wir einen und los gings! :)
In Carlos Paz befinden sich nämlich jeden Frühlingsanfang so ziemlich alle Schüler von kreuz und quer! Warum, konnte mir nicht so richtig gesagt werden. Man macht es einfach so. :D
Es gibt einen grossen Platz am See, wo auch eine Bühne steht. Sind halt wirklich viele Schüler, die sich in Gruppen hinstellen. Leider hatte ich meine Kamera nicht mitgenommen... =(
So doof es auch war, wir waren noch Eis essen! :D Das tolle hier ist (naja, je nachdem! ;) ), man bekommt viel Eis für relativ wenig Geld. Hies, für etwas mehr als 2 Euro wurde dann ein 250 g Becher geschrichen voll mit drei Sorten Eis gefüllt (als ob ich die geschafft hätte...).
Am Abend, zurück am Gartenhaus, wurde dann noch Musik gehört und sich später auf den "gemütlichen" Fliesenboden schlafen gelegt. ;)

Der nächste Tag war dann wesentlich wärmer und hat sich super zum Sonnen geeignet (da ich meine Créme vergass, war das acuh wieder ein Super Zeitpunkt für Sonnenbrand!).
Das allertollste an dieser ganzen Carlos Paz- Sache war für mich immernoch das reiten!
Es standen dort nämlich so sechs Pferde angebunden rum, gesattelt und getrenst (man hat hier aber ganz andere Sättel als in Deutschland, ehe etwas westernmässig und wohl auch nur für den Zweck...).
Bin dann mit einer Gruppe mitgegangen, für ne halbe Stunde. Da ich mal erzählt habe, dass ich auch in Deutschland etwas reite, wurde mir dann ein ziemlich ernergiegeladenes Pferd gegeben. War aber trotzdem total lieb! :)
Sind dann wirklich wie richtige "Dorfkinder" ( :D ) durch die Wohnblöcke gezogen und haben zwischendurch kleine rennen gemacht. =)
Ein Foto hab ich davon :D :

Am Abend gings es dann wieder zurück. =)

Ja, der Beitrag ist verspätet, da ich vergass den zu veröffentlichen...
Glg Natalie =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen