Dienstag, 24. September 2013

Día del estudiante

Hallöchen! =)
 Ich erwähnte doch bereits den "Día del estudiante", oder? =)

Der wurde letzte Woche nämlich gefeiert. Bei meiner Schule von Mittwoch bis Freitag, bei der Schule meines kleinen Gastbruders sogar die ganze Woche! :D
Was das ist, fragt ihr euch? ;)
Naja, der eigentliche Tag des Schülers war am Samstag, den 21.09. 
Wir haben hier ja die drei verschiedenen Kurse- Natur (rot/rojo) / Soziales (grün/verte) und Kunst (gelb/amarillo). Die wurden als "Häuser" benannt und bekamen auch jeweils eine Farbe zugeteilt, welche ich hier in Klammer schrieb. 
Um den Teamgeist richtig zu erwecken, waren natürlich gelbe Sachen in meinem Haus erwünscht (so wie rote und grüne in den Anderen), aber keine Pflicht. Die Schuluniform spielte da keine Rolle mehr. 
Leider fand ich kein schönes Gelbes T-Shirt, meine Gastmutter hat mir was geliehen. =) Und wenn ich bis zu Mittwoch noch nicht "Gelb" auf spanisch konnte, dann spätestens am Donnerstag. In der Aula wurde so oft geschrien und gejubelt, da gab es keinen Ausweg. :D
 Es wurde die drei Tage über Spiele gespielt bzw. gab es auch Wettbewerbe (Wer macht: -die beste Torte/ Frisur/ das beste Make-Up usw.) und in der grossen Aula wurde immernoch kleine "Show-acts" mit eingebracht. Das alles bewerteten die Lehrer nach Noten (die es hier ja von 1-10 gibt, je höher die Zahl desto besser). Am Freitag wurde, dann mittels der zusammengezählten Punkte, der Gewinner ermittelt, und mit einem Pokal belohnt.
Was ich hier ja echt toll finde, ist, dass sich immermal wieder jemand die Klasse zum Essen ins Haus einläd. So war ich am Mittwoch mit anderen zu einer Klassenkameradin gegangen. Auf engen Raum sassen wir ca. 18 Leutchen dann gemütlich zusammen und verspeissten Spaghetti. =) Danach wurde noch ein Tanz für einen der Wettbewerbe geübt. Spontan wurde ich gefragt ob ich mitmachen möchte. War lustig, tanz-talentiert bin ich trotzdem nicht so wirklich. :D Am Freitag, wo das dann war, sieht man auf den Videos wie ich die Momente verpasse, in den die Anderen schon längst umgesprungen sind. ^^ 
Danach gings noch (wiedermal mit sechs Personen in ein Auto für ca. vier gemacht :D ) bis um neun Uhr Abends zu einem Geburtstag, einfach zum zum zusammensitzen, quatschen und essen. 
Ich finds echt toll, das man sich hier so spontan mal trifft, ohne Tage vorher was auszumachen. Nachteil ist bloss, wenn man dann in der Schuluniform sitzten muss. ;)

Naja, die Fotos zeigen das alles hoffentlich besser, als ich erklären kann (werd mich demnächst mal daran versuchen, Videos hochzuladen) :





Um mal was zu diesen Bilder oben zu sagen (hab leider erst am Donnerstag meine Kamera mitgenommen):
Am Do Morgen begann der "Schultag" mit dem Dekorieren der Räume. Jede Klasse dachte sich was anderes aus. Meine hatte das Motto "Grusellabyrinth". Und so wurden aus über 30 Sitzbänken, mit Stoff behangen, Wände erschaffen. Das war echt toll, was da so gemacht wurde, bei wirklich allen auftritten allgemein steckte viiiel Aufwand, für kleine Momente, hinter!
Ich sollte dann halt in "meiner Rolle" immer böse lachen und nach den Leuten greifen, die zu mir geführt wurden.
Die Klasse meines Gastbruders hatte zum Beispiel das Motto "Zirkus". Dort spielte er den Direktor oder so. Leider konnte ich mir die Räume nicht angucken, da ich ja meine Zeit mit gruselig aussehen absitzen musste... ;D




Aaaaamarillo! =D

Einer der Auftritte von der Abschlussklasse (amarillo!)

Hier sieht man, mehr oder weniger gut, meinen Klassenraum. :)



Tag 3:
Unsere Tanzklamotten! :D Hier der Link zum Video (man
sieht mich hinten ein Glück kaum... ;D ): kommt noch...


Kuchenwettbewerb! (Auf jeden Fall einer meiner Favoriten,
auch wenn man nur gucken durfte! ;D )




Ich weiss wirklich nicht, wie diese tolle Schweinchen-Torte ihren Weg von Deutschland nach Argentinien gefunden hat! ;D



Das "Opfer" meines Kurses :D

Der Schulhof

Geradeaus die Cafeteria und rechts sieht man ein
Stück vom Gebäude



Wieder grosser Verkleidungsaufwand für nichmal
40 Sekunden Autritt. :D



Eine meineer besten Freundinnen hier. =)


Die Lehrer bereiteten für uns Schüler noch ne überraschung
 vor, neben den Sandwiches und Softgetränken am
 Donnersta gab es am Freitag noch ein Video. :D


Und wer hat gewonnen? Aaaaamarillo! :D
Haben sich alle von Arte voll gefreut und gekreischt, gejubelt usw.! Die Anderen waren aber ziemlich traurig... =(

Beim Milanesa vorbereiten mit meinem Gastbruder
(der ist aber seeehr Bild-scheu! Wohl auch deswegen,
weil er beim Fleisch-Klopfen gerade ne schicke Schürze anhatte! :D )

Am Freitag war ich noch mit meiner Gastmutter -, Vater und Schwester auf der Suche nach einem Restaurant zum Pizza essen. Mein kleiner Bruder war schlafen und der Grosse ist ausgegangen...
Schon am Dienstag waren wir Lomitos (typische Sandwiches hier) essen gehen. :D
Als ich nach dem Grund frage: "Naja, heute ist Freitag und... morgen ist Frühlingsanfang!", meinte mein Gastvater. :D

So, zum Wochenende komme ich noch, zur Übersicht folgt aber wiedermal ein neuer Beitrag! :)

P.s.: Ich freue mich, dass Roland jetzt auch auf FB ist. Hoffentlich skypen wir bald mal! =)

Liiiiebe Grüsse Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen