Donnerstag, 3. Oktober 2013

Immer was los...? :D

Hallo! =)

Vergangenes Wochenende geschah wieder argentinisch... Irgendwie hab ich das Gefühl, so wirklich nichts machen am WE ist hier nicht gängig. Hab zum Glück bis jetzt auch nur ein einziges richtig laaangweiliges Wochenende gehabt!

Was ich noch vergass: am Vorwochenende (in Carlos Paz) wurde noch schick über mich gelacht, da ich die Mitreiter auf deutsch beschimpfte. Hab mich deutlich aufgeregt, da die ein Unsinn gemacht haben. Aber anstatt wenigstens ein bisschen reumütig zu gucken.... nein, man kommentierte das ganze bloss mit losgepruste! =O
(Ok, ein bisschen lustig war es dann ja doch ;) )

War die Woche einen Tag krank geschreiben... =(
Am Freitag begleitete ich meine Gastmutter Abends noch zum einkaufen.  Die Fleischtheken sind hier echt riiiiiiesig! O.o Man hat da halt so ziemlich alles, zum Beispiel auch Gedärme. Als ich Abends sagte, in Deutschland verkauft man kein Gehirn, hat meine Gastmutter etwas pikiert gewirkt..... hab da dann wohl was  mit Magen verwechselt. :D
Nutella hab ich jetzt auch mal entdeckt! So eine kleine Gläsergrössen gibt es hier gar nicht! Und dann auch noch so teuer.... Dafür haben wir nicht diese tolle grosse Auswahl an Dulce de Leche! :D

Wenn das nicht mal eine tolle Idee is(s)t..? ;)

Samstag ging es dann um 15 Uhr, mit meinem grossen Gastbruder "Lea", zur Schule. Dort wurde nämlich sowas wie eine Schüler-Bandvorsstellung vorgestellt. Wäre bestimmt noch besser geworden, wäre es nicht wieder soooooo kalt gewesen! =( Cool wars trotzdem, da alle Vorgestellten tolle Stimmen hatten bzw. ihr Instrument gut beherrschten!
Meine Zeit dort verbrachte ich noch mit drei anderren Mädels. Mittlerweile verstehe ich schon echt besser spanisch! :D





Spontan war meine Idee dann noch, eine neue Hose zu kaufen. Nach rumgefrage wurde mir dann nachher begleiterschaft angeboten (ich währe auch allein gegangen ;D ) und letztendlich sind wir zu sechst abgezottelt. Wobei beim Kauf dann doch eher die drei Mädchen hilfreicher waren!
Nunja, hab eine schöne Hose, in der Farbe bordeau, gefunden! Leider ziemlich teuer (so 50 Euro) aber naja- hübsch ist sie ja trotzdem! :D


Konnte diese dann gleich anziehen zu einer Einladung für die Schüler der Klasse 5 und 6 von "Arte" (entspricht Klasse 11 und 12). :D
Typisch, wie immer, ging es dann mit meiner Gastmama und meinem Gastvater plus insgesamt fünf Mädchen auf den Weg nach Hause. (Eine durfte es sich vorne auf dem Schoss meiner Gastmutter bequem machen... hihi). Würd mich wundern, wenn Eltern in Deutschland die Kinder auch um 4 Uhr Nachts abholen und dazu noch Chauffeur fahren. ;)

Mein Schlaf war dann leider reichlich kurz, da ich um kurz nach acht Uhr zu einem Skype-Treffen verabredet war, auf welches ich dann ja doch noch warten musste... =(

Fleissig am futtern... ;D


Um 12 Uhr ging es dann auch schon zur Mittagsessen-Einladung zu meiner hiesigen Betreuerin in der Stadt. Dazu kamen noch zwei andere Mädchen aus Deutschland , Caro und Alex.
War mal schön, wieder etwas mehr deutsch zu reden (mal nicht über verzerrte Stimmchen bei skype ;) ).
Sind danach noch etwas rumgegangen, haben uns (das ist doch echt touristisch! :D) ein Armband mit "Cordoba 13/14" beschreiben lassen und Eis gegessen.

Das vordere Armband war übrigens das
Willkommensgeschenk meiner "Gastgrosseltern" :)

So sah also das Wochenende aus! :)


Hoffe, ihr hattet allen einen schönen freien tag! (wegen dem 03.10.)  =)

Gaaaaaanz liebe Grüsse Natalie <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen