Dienstag, 22. Oktober 2013

El club de la milanesa

 Hallöchen! =)
Am Montag hatte eine Klassenkameradin Geburtstag, was gleich die Frage aufwarf: "Was machen wir". Zum Restaurant gehen war dann der Plan. Eingeladen wurden wir aber leider nicht. ;D
Gross um den Geburtstag gedreht hat es sich aber auch nicht. War eher einfach ein Grund, um wohin zu gehen.
Erst entstand wieder das grooosse Nachrichtengewusel- wer kommt wie und mit wem hin?! Meine Gasteltern erbamten sich und sagten, sie fahren hin- und zurück. Das währe aber für mich definitiev zu viel des gutem gewesen, haben ja auch was besseres zu tun.
Hat aber alles geklappt- sind alle iwie zum richtigen Platz gekommen. =)
Was erst aus einzeltischen bestand, schoben wir uns immermehr zu einer groooossen Tafel zusammen, die von der Wand bis zum Geländer reichte. Die Kellnerin schien schon etwas durch den Wind und fand das ganze hin und her wohl nicht so spassig...
Zu dritt suchten zwei andere Mädels und ich uns ein "Schnitzelchen" aus (welches ursprünglich für zwei Personen gedacht war. Reichte für uns aber völlig aus! :D ). Wir hatten das hauseigene: Mit Käse, Schinken, Ei und Tomate.
Anders als in Deutschland (wie ich finde) kombiniert man die verschiedensten Dinge mit Ei. Wir essen zum Beispiel auch oft Pizza mit jenem.
Gab halt auch noch mit Rukular/ Pilzen/ Mozarella und so weiter und so fort! :)
So im Nachhinein würde ich einfach mal sagen, das Milanesas vergleichbar sind zu Wiener Schnitzel, bloss das letzteres doch aus Schweinefleisch und nicht aus Rind besteht, oder?

Man hatte die Auswahl zwischen Fleisch, Fleisch oder Fleisch.
Waren ja schlieslich im Milanesa Restaurant! :D
Und ich sag doch, es besteht so ziemlich alles aus Leder.
(Bin mir jedenfalls zu 99% sicher, kanns ja nicht mehr fragen) ;)





Unsere "Platzdeckchen" 

Erklärt warum wir nicht alle eingeladen wurden. ;)





So ein "Zeitungshäuschen" findet man auch überall.
Die sind manchmal soo klein, das glaubt man gar nicht! 





Sind dann um um halb zwölf abgeholt worden, am nächsten Tag war ja schliesslich wieder Schule! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen