Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween

Huhu!
Hab schon seit langem überlegt, was ich denn nun zu Halloween machen kann! Warum? Einfach so, weil ich Spass dran hab. ;)
Fragte rum (danke nochmal Janine ;) ) und schrieb mir verschiedene tolle Ideen auf. Das dumme- nicht nur der monat war fast vorbei- auch mein Geldbeutel wieder erschreckend leer.
Also entschied ich mich für eine Sache, die ich hoffte hinzubekommen- Muffins! =)
Schon das Einkaufen am Donnerstag stellte sich als schwierig heraus. Dirket nach der Schule watschelte ich mit dicken Schulrucksack los. Auch wenn meine Fargen bestimmt bekloppt klangen, bin ich mir sicher- Lebensmittelfarbe gibt es hier wohl nicht- schade!
Im kleinen grossen ( ;) ) Einkaufszenter gibt es sowas wie ein "Grosshandel". Hab mir erhofft, den so sortiert wie ein Famila oder Sky vorzufinden- hehe- getäuscht. Ebend Grosshandel- hoohe Decken und Regale, nicht allzuviel Licht und man verirrt sich gerne mal.

Da rein durfte mein Schulrucksack gequetscht werden!
Aber sicher ist sicher :D

Gut, das sind jetzt die grossen Gläser ;D

Sowas wie Harribo und überhaupt Gummibärchentüten kann man hier nicht so kaufen wie in Deutschland. Gibt es einfach kaum. Bin also zu nem kleinen Süssigkeiten-Laden und fand auch, wonach ich suchte- Deko für mein bevorstehendes Gebäck.
Auch Muffinförmchen erhielt ich noch (an nem anderen Platz).
Da ich die eigentlich mehr oder weniger geheim und als überraschung machen wollte, erhoffte ich mir natürlich später allein zu sein. Aber Augusto war noch da- egal, wurde eingeweiht und half mir auch beim Dekorieren! :)
Stellte sich als schwierig heraus, denn schon seit dem Nachmittag zeigte sich ein hübsches regnerisches Halloween-Wetter = Regen!! Und der brachte von 19 bis ca. 21 Uhr Stromausfall mit sich. Kein Drame- soll hier oft passieren- also Kerzen rausgeholt und verteilt! (Wie oft haben wir bei uns in Deutschland Stromausfall? Kann mich noch an einmal vor 1,5 Jahren erinnern, aber mehr...?)
Tja, da wir echte Pelotudos (Volltrottel) sind, dachten wir,  wir können den Gasherd nicht mehr anmachen, als das Licht weg war- denn das zweite Blech Muffins fehlte noch! Wurden später von meiner Gastmutti "beschimpft". :D
Den fertigen Teil versteckten wir, samt übrigen Süssigkeiten, unter Leas Bett (damit der Rest der Familie die bei deren Ankunft nicht sah). Tja, was war nachher nicht mehr da?!
Hab mich richtig verarscht gefühlt und bin fast ausgetickt, nachdem wir 20 min. hingehalten wurden- Augusto und ich. Später holte der Übeltäter Lea dann ein Teil aus den tiefen seines Schrankes raus und meinte, wir sollen doch gefälligst besser hinsehen- hmpf! >.<  (Pfff, sollte mich sogar entschuldigen, als ich ihn beschimpfte :p )

Jeweils in der Mitte der zwei Bleche plazierten wir noch einen "Orangen-Kürbis" (die ich Mittags vorbereitete) und fertig wars! War ein schöner Abend!






 Hab Francina später noch durch den Regen gewirbelt (während mir in den Daumen gebissen wurde). :D

Find meine Gastfamilie echt toll! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen