Mittwoch, 16. Oktober 2013

Essen, Schule, Sprache

 Tja, als wir dann halt spät vom Fest wiederkamen, wolte ich eigentlich gleich erschöpft in mein Bettchen fallen! (hab auch schon im Minibus, der der befreundeten Familie gehört, quer gelegt auf den Sitzen geschlafen- was man hier nicht kann...! ;) )
Rein ins Haus und was erwartete uns da- fünf Leuchens aus meiner und der Parallelklasse inklusive meines Gastbruders. Ich setze mich nur noch kurz dazu, um das letzte Mal auf mein Hanychen zu gucken.
Mir wurd dann gesagt, dass auch noch Mädchen kommen, aber erst später. Ja- später! Um drei Uhr kamen dann die vier oder fünf. Zusammen wurde noch Musik gehört und gequatsch und... ich weiss auch nicht, warum man sich noch um die Uhrzeit trifft! :D Kurz nach halb sechs konnte ich dann endlich schlafen!

Am nächsten Tag gab es Asado zum Mittag, wieder mit der anderen Familie! :)

So sieht ein Asado aus...
Und so sieht eine Candy aus,
die (noch) nichts abbekommt! :D 





Abends um 1 Uhr oder so, guckten Lea (hat sich jetzt zur Abwechslung mal den Daumen gebrochen. aber nein, lieber mit Klebeband fixieren anstatt zum Arzt ;D ) und ich dann noch einen Fim (haben zum Glück so relativ den gleichen Filmgeschmack)- Hangover 3. :D  Sprache in englisch und Untertitel in spanisch. Hat aber nichts zu sagen, denn irgendwie sind viele Filme (hab ich das Gefühl) nicht übersetzt. ;)


Der Montag kündigte dann wieder die warmen Tage an! Es war ja für so ziemlich alle frei und kaum ein Geschäft hatte auf. Hätte mein Gastvater mich nicht daran erinnert, hätte ich wohl vergessen noch einzukaufen bzw. es auch nicht mehr gekonnt, da die Läden ebend zeitig schlossen.
Doch ich konnte noch alles erhaschen für meinen "Plan" wieder etwas zu kochen! 
Meine Wahl fiel auf einfache Pfannkuchen. Ursprünglich wollte ich die ja mit Ei machen, aber da meine Gastmutter eine Allergie hat, liess sich auch ein Rezept ohne finden! :)
Dumm, dass ich echt dachte, der Teig für vier Portionen sei zu wenig! Hab nochmal eine weitere gemacht und letzendlich (definitiv) viel zu viel gehabt!! 
Nun gut, die durften dann meinen rumexperimentieren stand halten. Teilsweise musste ich echt meine multitstking-Fähigkeiten unter Beweis stellen: Verbrannten Finder unter den Wasserhahn halten, die Pfanne in der anderen und dabei noch Musik hören, ohne sich mit den Kabel zu verheddern! :D
Um ca. 19 Uhr fing ich an mit braten, um so 21:45 Uhr war ich dann fertig + davor das Vorbereiten und danach das Aufräumen der Sauerei, die ich veranstaltete (zum Glück half mir mein Gastvater...).

Hinten Zwiebeln mit Käse gefüllt;
Vorne mit Honig/Äpfen/Banane (mal so mal so). =)
Die ersten Reaktionen, als die Teile noch in der Pfanne brutzelten, waren noch: "Oh, lecker", nachdem die dann aber alle fertig waren verschwand die Begeisterung wohl ein wenig. Die Pfannkuchen haben zu viel Öl schnabiliert und ich hab halt immerwieder welches nachgekippt- wie dumm! ;) Naja, ich nehms niemanden übel, hatte dafür dann mal was anderes in der Schule zum Essen! :D

 Kurz mal zum Thema essen:

 Total doof, vorletzte Woche haben "wir" ganze fünf mühsam geschnippelt und gesäuberte Kg Erdbeeren über NAcht auf dem (gas!)Herd stehen lassen! Am nächsten Tag wunderte ich mich dann, warum mein kleiner Gastbruder die laaute Abzugshaube angemacht hat- alles war schwarz- die Pfanne und der Inhalt, sammt Herdplatte! Es dauerte noch Tage, bis endlich alles sauber war! :(

Ausserdem wurde zu der Zeit auch spontan, weil niemand Zeit/Lust hatte zu kochen, zu um elf Uhr Abends "Lomito" bestellt! :D Neben dem Eis, was ich als 1 Kg Packung von der "Heladeria" (Eiserei ? :D ) mitbrachte, war das dann gaanz schön viel! Aber lecker! >.<




Einen Tag scherzte Pablo dann wieder und fragte, was ich kochen werde, da Marilyn (noch) nicht da ist. Hab dann mal geguckt, was es so gibt und mich für Bratkartoffeln entschieden! :D
Die grimmigen Gesichter meiner Gastbrüder wurden dann kommentiert mit: "Wenn ihr es nicht mögen werden, dann esst ihrs halt nicht!".- Denn, hat mich überrascht, man kennt Bratkartoffeln hier nicht! :D Diese sind mir auch relativ gut gelungen und gegessen wurden trotzdem alle! :p




Gab dazu dann aber doch noch Milanesa (das Fleisch dort)
und "Repollo" (Weisskohl). =)

In der Schule läuft es mittlerweile besser und besser, auch was den Unterricht angeht! Hab ne tolle und lustige Klasse! Auch die Parallelklassen sind klasse! ;D
Am Dienstag wurden ich noch mit (Schimpf)Wörtern, die ich sagen und lernen sollte, überhäuft! Im Gegenzug wollten sie dann wissen, welche Schimpfwörter es so in Deutschland gibt. Hab versucht, nicht ganz so schlimme zu nehmen: Die, die ich nachher zum "üben" auf die Hand schreiben sollte waren "Scheisse" und "Volltrottel". Gerade das letztere war sehr lustig, da es immer wie "Folklore" ausgesprochen würde. Tjaja, das deutsche "r" ist auch nicht so einfach! ;)

Diesen Alfajor sollte ich mir noch uuunbedingt kaufen,
da der soo lecker sei! Hab ich auch gleich getan- dumme Idee,
 denn es war warm und die Schokolade war schon
angeschmolzen. Dass ich den dann mit Löffel essen wollte
(bzw. auch tat) wurde verachtet. ;D 

Heute bekam ich dann meine erste Note in Lenguaje- eine 10! =) (Bekomme aber wohl die "Austausch-Schüler-Bevorzugung", denn perfekt war meine Arbeit nun auch wieder nicht ;) ):


Von einer Klassenkameradin gepflochten, heute in der Schule! :)

Mit der Sprache an sich wird es auch immer besser! Auch wenn das verstehen einfacher ist. ;) Hab mich schon dazu bereit erklärt, in Religion darüber zu schreiben/erzählen (bin mir nicht sicher ob sogar beides), warum ich keiner Religion angehöre und in Geschichte nochmal was über den zweiten Weltkrieg, als Ergänzung zu dem, was sie schon gelernt haben, vorzutragen. ;)
 So, dass wars dann auch erstmal. =) (Dieser Vogel macht mich hier kirre. Haben den von der Oma bekommen, da die gerade weg ist oder so. Erst hat mich gestört, dass er im kleinen käfig sitzt (klitzklein) und jetzt, dass er immerwieder lauthals in verschiedensten Tönen über sein Leid klagt...! Gerade schonwieder...)


Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen