Montag, 21. Oktober 2013

Muttertag

Hallöchen! =)
Was für ein Wochenende... haha, eigentlich nichts spannendes passiert.
Am Donnerstag (ok, das zählt nicht wirklich als Wochenende, ich weiss) ging ich mit meinen Gasteltern zu einem grossen Einkaufszentrum. Dort wurde schon grooss Werbung gemacht, da ja am Sonntag Muttertag war.
Für diesen Anlass suchte sich meine Gastmutter dann schicke (wirklich tolle!! <3 ) Adidas-Sportschuhe aus. :D Die sind so hübsch....! Dazu gabs dann für sie auch noch einen Wein als "Geschenk" ("Bezahle xx Pesos und du erhälst...! -also "Geschenk ;) )  vom Kaufhaus. :)
Meine "Shopping-Eroberung" bestand aus einer Papaya Créme...

Am Freitag, nachdem ich mit meiner Gastmutter einkaufen ging und beim spinning war, skypte ich dann noch Abends mit Toni und Auguste.  :)


Abends war ausserdem noch ein "treffen" mit einpaar von meinem Jahrgang (ca. 20 Leuten) um elf, halb zwölf geplant. 
Tja, nachdem ich ja noch skypte (man muss schliesslich bedenken, dass in Ecuador die Uhr nochmal zwei Stunden früher tickt) und meine Gatbruder noch schnell ne Hausaufgabe gemacht hat, sind wir um 1:30 Uhr mit dem Taxi los. :D 

Samstag traf ich mich nachmittags mit einer Klassenkameradin "Guada" zum Eis essen. :) Das Wetter hatten wir uns an dem Tag richtig ausgesucht, es waren so 36 Grad!! 
Abends gingen wir dann wieder zum gemeinsamen Abendbrot essen zur befreundeten familie. =)

Hihi, und die wurde nicht irgendwie extra für mich gekauft. ;)

Sonntag war es dann soweit. Ums vorher noch gesagt zu haben: In der Woche fragte ich, ob der denn hier wichtig sei- der Muttertag. Bei mir (in der Familie) sei der halt nicht soooo gross gefeiert und dass meine Schwester und ich halt für unsere Mutter immer ein kleines Geschenk hätten, aber nichts grosses.
"Ja, ist bei uns genauso".- Hehe, für mich war es vergleichbar mit nem Geburtstag hier. Morgens sind wir, alos mein kleiner Bruder meine Schwester, mein Gastvater und ich, zu meiner Gastmutter (auf leisen Sohlen) hingegangen. In den Händen die grosse schicke Tüte mit den Schuhen und ausserdem noch ein anderes Elektronisches Gerät. Hihi, meine Gastmutter tat dann, den Kindern zur liebe, so, als ob sie die Sachen noch niiie gesehen hätte (obwohl ihr ja klar war, dass sie nicht mit aussuchen waren oder so). Total verwirrend gewesen. :D
Achja, ich hab ihr ein Pafüm geschenkt. =) Beim einkaufen am Freitag guckten wir dort nämlich so rum und sie zeigte mir ihren "Liebling". Hehe, tat dann so, als ob ich es für mich kaufen möchte. ;)
Nun gut, die grosse Familie kam dann zum Asado mittags vorbei. Jedem wurde ehrlich und ernsthaft "Feliz dia de la madre" gewüscht. 

Zum Asado: Man hat da viele grosse Stücken Fleisch (Schwein, Rind, Hühnchen) welche aber nicht irgendwie eingelegt werden. Ausserdem (Weiss)Brot und Salat dazu. Das Fleisch wird auf dem Familien-eigenen Asadogrill vorbereiten, aber auch nur mit der Glut langsam (soll ja hier das Gute sein). Diese Grills gibt es eigentlich in jedem Haus und die sehen echt schick aus!! :)
Mir fehl halt etwas die Würze. Zwar gibt man überall viiiel Zucker bei aber Salz ist dann schon wieder ungesund. ;D 

Sowas wie Lasagne gab es auch. :D
Abends gabs dann noch etwas Torte, die vorbeigebracht wurde. :)

Abends skypte ich dann noch unerwartet mit verschiedensten Leuten. :D  

Nun gut, das war es auch schon wieder!

Liebe Grüsse
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen