Samstag, 26. Oktober 2013

Undercover-Fotos

 Es ist am ende der Woche immerwieder erstaunlich (für mich) was doch alles passiert ist, obwohl eigentlich nicht viel los war (falls ihr versteht, was ich meine?). ;)

Am Deinstag wurde mir in Lenguaje gesagt, ich soll irgendwas von wegen "brochas de ropa" mitbringen. Hatte keine Ahnung, was das ist. Sollte aber einfach meinen Gastbruder fragen, der wisse es schon.
Am nächsten Tag nahm ich also die Wäscheklammern mit. :D Hatte keinen Schimmer wofür- hehe, um die Bilder aufzuhängen, die ich zu Hause liess, da ich dachte das Thema sei abgeschlossen.
Wurden mir netterweise aber schonwieder vorbeigebracht. >.<




Am Monatg fingen Caro und ich (eine andere ATS die ganz in der Nähe wohnt) an, viel miteinander zu schreiben. 
Für mich wie ein Under-Cover Fotgraf, da wir uns gegenseitig auch mal Fotos von unserem Leben gerade schicken. :D
Eines davon heimlich beim Spining (damit ihr auch mal seht, wie es da so aussieht):


Ich zieh aber leider irgendwie immer die kaputten Teile an, obwohl alle
schon ne Macke haben. ;)
Das tolle ist, dieser Raum befindet sich gaanz Oben auf dem schmal gebauten
Gebäude und man sieht abends gefühltermassen gaanz Cordoba leuchten! <3

Am Mittwoch hatte ich auch noch nen spannenden Nachmittag. Ich wollte nämlich das Geld, für die Reise nach Patagonien im Novermber, ins Reisebüro in der Stadt bringen. Nachdem ich schon ne Woche vorher fragte, wie ich das den hinbringen könnte und mir gesagt wurde, mit Bus, amchte ich das auch so.
ZUm Glück half mir noch die liebe Haushälterin Yeni, dort anzurufen und gab mir auch den Rat, dass ich das Geld in meine vorderen Hosentaschen reinstecken soll. da geht nämlcih (eigentlich) niemand ran, anders als bei ner Tasche, die man natürlich einfach wegreissen kann.
Doofe hier ist bloss: Das grösste an Geld, was es hier gibt, sind 100 Pesos (ca. 13 Euro). Meine Taschen waren also voll. :D
Trotz meinem ausgedruckten kleinen Stück karte, stieg ich dieses mal viiiel zu früh aus und irrte erstmal ne Weile hin und her,bis ich mit Hilfe das Büro fand.


Auf dem Rückweg spazierte ich dann noch rum und machte mich dann später auf den Rückweg. Das dumme: ich fand den Bus zurück nicht (wie schonmal gesagt, das Verkehrsnetzt hier ist kompliziert). Bin die Strassen (laange) ab geirrt, nur um den gleichen Weg und mehr wieder zurück zugehen. 
Mir viel echt ein Stein vom Herzen, als ich dann eeendlich den Bus fand.
Wie kann es auch anders sein, mein Tag war ja nicht schon aufregend genug, meine Busfahr-guthaben reichte nicht mehr aus. Also nochmal ab die Kioske entlangstreifen, da nicht jedes aufladen kann.

Am Donnerstag erzählte noch ein Mädchen, dass sie am Montag fast um ihr neues teures Handy an Dieben verloren hätte. Die stiegen nämlich vom Motorrad, fasten auch nochmal die Hosentaschen ab, nachdem sie sagte sie hat nicht mit, und fuhren ein Glück weiter. Sie hatte ihr Handy im BH...
Meine Geschichte von Mittwoch war demnach etwas... ähm, naja. Mir wurden gleich nochmal die Tipps für Wertsachen verstecken erläutern, z.B. Geld in die Socken.
Werd das nächste Mal wohl auch nicht mehr mit Tasche losziehen (was ich sonst immer machte, aber kein Anderer!). ;)

Gestern, also am Freitag, ware ich wieder mit meiner Gastmutti mit einkaufen (wie jeden Freitag eigentlich). Hab auch mal wieder die Chance genutzt und mein Handy rausgeholt. Man sieht aber nur den kleinen (!!) Teil.

 




Abends ging es dann noch zum eigentlichen Abendbrot essen zu ner Klassenkameradin, die alle eingeladen hat. Immerwieder mekrwürdig: Ihre Mutter meinte noch, dass es ihr eine Ehre sei mich kennenzulernen. Wurd mir auch schonmal von Anderen gessagt, Kann man sowas ernst nehmen? ;D Naja, süss ist ja ja trotzdem irgendwie...
Gut, jedenfalls gesagt wurde um halb neun, zehn da sein. Guille und ich waren um kurz nach zehn da. Zu dritt sassen wir dann bis nach zwölf und es wurde ne Pizza bestellt. :D
Der Rest kam dann noch. ;)

Mal sehen, heut nehm ich vielleicht mal ein Sonnenbad, da meine Haut (ausser die Arme) echt auffallend hell ist! :(

Achja, werd seid gut einem Monat, (von meinem grossen Gastbruder ständig :D ) in meiner Familie, Natalia (Drudi) genannt. Mittlerweile sogar schon fast aus Gewohnheit, da es hier ja keine Natalies mit "e" gibt. ^^

Ganz viele äusserst liebe Grüsse aus dem warmen Argentinien.
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen