Freitag, 4. Oktober 2013

Brot, Handy.... aber kein Herbst! ;)

Guten Abend Deutschland!

Hab ganz vergessen zu erzählen (!):
Letzte Woche (26./27.09.) hab ich noch beim Tango zugeguckt!
Hab mich ja vorher schon nach anderen Hobbys umgehört und da Tango ja so typisch argentinisch ist, wollte ich das mal ausprobieren.
Wie es der Zufall will, eine Klassenkameradin (Flor) meines Gastbruders tanzt, schon seit Jahren, Tango (und Salza und Jazz). :)
Sie hat mich dann am Donnerstag mitgenommen und da das ganze erst spät endete, übernachtete ich dort auch. =) Tja, ich merkte, als sie dann schonmal zum reinhören, die Tango-Musik anmachte, dass ich doch so gar keine Ahnung hatte, was Tango eigentlich ist. Wirklich nicht. ^^ Hab gedacht, dass währe mit viel Power und schneller Musik verbunden.... Mitgemacht hab ich ja nicht (ein Glück) sah (für mich! :D ) nämlich ziemlich schwer aus, da das auch schon eine fortgeschrittene Gruppe war.
Im Anschluss sah ich noch beim Salsa zu (das war dann mit schneller Musik! ;) ).
Eine von Flors kleinen Schwestern präsentierte mir Abends dann noch ihre Kleidung für "Folklore", welches sie tanzt (wohl auch typisch...?): langer schwerer Rock (den man schön schwenken  und wirkbeln kann), eine Blume fürs Haar, ein Handtücklein und einen Fächer. =)
Abens assen wir dann noch sowas ähnliches (!) wie Taco (weiss gerade nicht, wie die heissen). War lustig: Die scharfe ("schaarfe") Sosse wurde verachtet. Als ich dann mehrere Löffelchen auf mein Fladen tat, wurde ich noch ernsthaft gefragt, ob ich Das wirklich essen möchte (da es ja soo scharf sein sollte).
Naja.... irgendwie ja schon total putzig: Nein, es war (für mich) nicht scharf. Mama stellt in Deutschland definitiev schlimmeres mit meinen Geschmacksnerven an! ;D
Tja, mal sehen, ob es da Anfängergruppen gibt.... Aber ehrlichgesagt ist das dann doch nichts für mich. So eine grosse Tanzbegabung hab ich ja leider nicht. ;)

(Bilder gibt es davon leider nicht! :( )

Ich hab meinen Gastvater schon am Wochenende genervt mit dem neuen Handy, was ich haben wollte. Ein Plan war ja, dass ich das alte Handy von Lea bekomme. Da mein kleiner Gastbruder das dann aber genommen hat, wollte ich keinen Streit anfangen und einfach ein neues kaufen.
Am Dienstag dieser Woche war es dann soweit. Wir wollten beim nahgelegenen kleinen Einkaufszentrum gucken, ob die das dort verkaufen. (Ich kann es ja auch nur von meiner Company "Claro" bekommen, da es als "freies Handy sonst das doppelte kosten würde).
Gut, agbs dort nicht. =( Da es schon fast um neun Uhr Abens war, wollte mein Gatsvater eigentlich wieder nach Hause. Zusammen (mit meinem kleinen Bruder und derr Schwester, die auch mitkamen) überredeten wir ihn aber noch nach Downtown zu fahren, zum groossen Einkaufszenter!
Dort wurd ich auch noch zu einem besseren Handy überredet, mit Wifi ;). Naja, das ist es:

Typisch, mit Tastatur- ads haben hier sooooo viele! :D
Dumm ist jetzt bloss, dass ich die Chance habe viiiel zu schreiben. Internet ist auch nur ein Peso (und 7 Pesos sind ja  ein Euro ;) ).... oh oh! :D

Am Donnerstag stand dann der erste Test (für mich) an, in englisch! Hab die vorherigen Stunden nicht zugehört, da wir das schon hatten und ich dann lieber mein Buch lesen wollte (aber wenigstens auf englisch ;)). Also kam das dann mehr oder weniger überraschend. War an sich aber einfach, bloss bei der letzten Aufgabe scheiterte ich, das wurde mir noch nicht erklärt. ^^

Am Nachmittag hab ich mich dann, zusammen mit einer Anderen, bei einer Klassenkameradin getroffen. Der Plan war eigentlich, ne Hausaufgabe (Fim gucken und auswerten) zu machen. Wurd eaber zwischen durch noch Popkorn gemacht und gegessen und halt natürlich alles andere ausser die Aufgabe! ^^
Wir sind zu einem kleinen Laden, der viiiele Filme zum ausleihen hatte. Alles gebrannt. ;D Leider ging die DVD dann (dementsprechend?) nicht... Ok, ich kann nicht sagen, traurig darüber zu sein keine Aufgabe gemacht haben zu müssen. ;)

Ich hab dann endlich den Schritt gewagt: Nachdem ich schon Tage vorher dafür eingekauft hatte- ich hab ein Brot gebacken!
Die Ur-Idee kam von Antonia und das Rezept von "Kochchef". =) Wurden dann nach viel gesuche halt Walnüsse und Cashewkerne genommen, anstatt den eigentlichen Haselnüssen. Eigentlich wollte ich noch eine Feta-Creme dazu machen. Im Supermarkt (bin allein, mit meinem kleinen Einkauszettelchen und ohne Wörterbuch, meinen Weg gegangen) traf ich dann auf eine Schwierigkeit. Die Frau wollte mir gerade vom groooossen Stück (hier gibt es keine bzw. kaum Scheiben oder kleine Packungen) "Feta" abschneiden. Musste sie dann peinlicher Weise stoppen, da das nicht der war, den wir in Deutschland haben (kein Käse, den man zur Creme machen kann)... :(
Naja- egal, die Back-Angelegenheit war klebrig, aber das Ergebnis kann sich doch so einigermassen sehen lassen! ;)
Da ich das Salz vergass, schmeckte (bzw. schmeckt) das Brot im Prinzip nach nicht viel. Meine Gastfamilie sagte mir aber optimistisch, dass sir es nun entweder herzhaft oder süss essen können und das das ja gut ist! :D






So, morgen geht es wieder zu den Bergen! :)
Dort hatte ich eigentlich dem kleinen Mädchen gesagt, ich bringe ihr die Fotos von ihr und ihren Freundinnen mit. Also mal sehen, ob ich das jetzt noch schaffe ausdrucken zu gehen! ;)

Der nächste Beitrag kommt dann wohl nach dem Wochenende!

Noch zur Überschrift: Ich vermisse gerade total den Herbst in Deutschland! Regen- unser Regen ist nicht so erfrischend...-, Wald, Pilze =(

Sonst ist aber alles guut!
Liiiiiiebe Grüsse aus Argentinien
Natalie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen