Samstag, 5. Oktober 2013

Here we go again- Montañas! ;)

Hachja, durfte am Samstag kurz nach sechs Uhr aufstehen- und es war noch nicht mal Schulzeit! :O
Wollten nämlich eine Stunde später los zu den Bergen. Hab aber irgendwie etwas getrödelt- zum Glück hat mir mein Gastvater noch schnell ne Milch warm gemacht und es gab noch eine Banane mit Dulce de Leche (mit Honig mag ich trotzdem noch lieber! :D ).
Kurz mal zum Kakao: Es ist den Leutchen hier wohl ein Rätsel, warum ich keine Zucker noch zusätzlich in den süssen Kakao oder in normale Milch gebe. O.o ^^
Haben dann noch einen anderen Zahnarzt mitgenommen, das war es dann auch mit den Zahnfeen, denn es kamen nicht soo viele zum helfen (vllt. war auch einfach nicht so viel zu tun?) nach "Volcan".
Hab dann auch rausbekommen, dass es dieses Hilfstreffen genau sechs Mal im Jahr gibt. Ist dann ja alles ziemlich zum Ende des Jahres gelegt, hab ich das Gefühl. August, Oktober und das nächste und letzte Mal in diesem Jahr am 07. Dezember. Danach erst wieder im März... =/


Schafe! =)


Am Lenkrad mein Gastvater, Beifahrer meine Gatmutter und
 hinten der andere Zahnarzt. :D

Leider sieht man den schönen roten Bauch nicht! =(

Wer glaubt es denn- Schnee! :D

Der Himmel ist in den Bergen immer sooo schön Blau! <3


Ein Spielzeug :)
Die Tür dort führt zum kleinen Raum, wo vier ausrangierte
 Zahnarztstühle stehen. Fand es dann aber doch etwas anmassend,
da ein Foto zu machen...




Würstchen für Choripan! :)

Der Spielplatz :D


Versucht doch, mich davon abzuhalten, das
Puschelchen mitzunehmen! ;) <3



Hier sieht man links Schulbänke abgestellt, rechts
einen dieser Zahnarztstühle (wurden dort aber nur "gelagert"). ;)

Marilena hat sich über die Fotos gefreut! =) War dann nämlich noch am Freitag los gegangen und habs tatsächlich geschafft. Es gab in so einem kleinen Fotoshop dann zwei ältere Modelle von "Fotoautomaten", die gleichen wie im Rossmann oder DM sind. Bloss halt... älter. ;D
Hab mich bei der warmen Sonne dann noch auf die Wiese gelegt und ein Schläfchen gemacht. :) Am Morgen war es noch kalt, die Temperaturen stiegen dann aber auf angenehme 25 Grad, oder mehr. 
Und wer hat mich später beim Lesen überrascht? (Zum Glück hatte ich meine Kamera da! :D ):



Mein Gatsvater (Pablo) hat mich dann noch dazu gedrängt, dass kleine Mädchen (Marilena), dem ich die Fotos schenkte, zu fragen, ob ich wieder etwas "reiten" dürfte.
Haben wir dann auch so gemacht. Naja, sass dann mit einem ca. zwei jährigen seeehr knuffigen kleinen Jungen auf dem Pferdchen und wir wurden eine kleine gemütliche Runde von ihr geführt (vllt. auch, weil der Kleine etwas Angst hatte ;) ).
Pablo und ich sind nochmal ein bisschen rumgegangen... Jetzt sieht ja noch alles sehr trocken aus. Aber im Dezember soll dann alles grün sein und der Fluss, welcher jetzt gerademal ein Bach ist,  voller Wasser (da es im Sommer auch viel mehr regnet).

Diese Mauern, im Hintergrund zu sehen, wurden selbst
und ohne irgendeine Art von Klebstoff gemacht.
Unglaublich- wie eine art kleine Mauer werden die
teilweise durchs Land gezogen! :O

Eine alte Gaucho-Hütte, aber ohne das Yuyu-Dach.



Wer sich das Bild genau ansieht und vielleicht auch mit den Bildern vom letzten Mal vergleicht, sollte ein Unterschied feststellen... =(
Da gerade alles sooo trocken ist, sind hier viiele Feuer rumgelaufen! Das war alles viel und gross in den Nachrichten, von den Verlusten, die die Leute zum Beispiel erleiden mussten. 
Eben dieser schwarze Berg (den man auf dem Foto sieht) war der, wo ich das letzte Mal noch schöne Fotos gemacht habe und mit Pablo raufgewandert bin...! Bei der Hinfahrt sahen wir sogar noch Feuerchen brennen und schwarze Rauchwölckchen züngelten richtung Himmel. Grotesk- auf diesem Boden liefen dann noch Tiere- Kühe, Ziege, Pferde- rum, warum auch immer- es gab auch Platz auf dem Feuer-unberührten Boden. ;(

Dieses längliche weisse irgendwas ist ein, aus Leder
gefertigter, Schutz vor den pieksigen Gräsern
hier (so werden sie häufig von den Landleuten verwendet).

Hab meinem Gastvater noch erzählt, dass das eine deutsche Mädchen Caro noch eine tolle Idee hatte: In den drei Monate langen Sommerferien eine art Freiwilligenarbeit oder so zu machen! =) Find ich total toll, die Idee. Vorallen Dingen, da Toni mich ja schon neidisch machte, als sie, in ihrer ersten Woche in Ecuador, im Kindergarten helfen durfte!
Meine ganz heimliche Idee ist es ja, zu fragen, ob vielleich an genau diesem Ort "Volcan" nicht mal jemand für ne Woche oder so gebraucht wird. Um den zwei Schülerinnen dort zu helfen oder so. ;D (Da mein grosser Gastbruder Lea meinte, dass er immer fleissig mitliest- mit Übersetzer- wird es wohl nicht mehr lange geheim bleiben ;) ).

Um 17 Uhr ging es dann auch schon wieder zurück. Was einem nicht alles auf diesem seeehr einsamen Weg begegnet. Ein Mann ist da mit einem Rad vom Motorrad, irgendwo im nirgendwo, rumgelaufen. Ein Stück weiter sahen wir dann auch das dazu passende Model und die Frau.
Ausserdem (ich konnte meinen Augen kaum glauben!), zurück in Cordoba, war da erstmal ein Auto, dem die Motorhaube komplett fehlte. Bei allem, was ich hier schon gesehen hab (fehlende Seitenspiegel und Fenster; anstatt zu blinken, dass Ärmchen aus dem Fenster strecken), raubte mir das am meisten den Atem. (Ist das nicht etwas...gefährlich?)

So, dass erstmal zum Samstag. =) Gibt wieder nen Schnitt, wird sonst zu lang mit dem Restwochenende. ;D

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen