Donnerstag, 17. Oktober 2013

Markt!


Hihi, hab mir ja auch soooo den Regen gewünsch, der gerade in Deutschland herrscht. Am Mittwoch bekam ich dann endlich mal richtig viel davon! :D Angekündigt hat der sich netterweise noch mit einem Stromausfall, so dass ich vorher die Wäsche und "Pipi" (den Vogel)"retten" konnte. :D






Heute, also am Donnersatg, hatten wir in der Schule die letzte Doppelstunde ausfall. Hiess, statt 13:20 Uhr war schon 12 Uhr Schluss. Wenn in der Klasse was von der Sekretärin angesagt wird, versteht ich immernoch nicht alles, meist ist es für mich auch nicht so wichtig- heisst, dass ich auch nicht iiimmer zuhöre. Jedenfalls verpasste ich die Nachricht, dass wir uns einen "Muttizettel" ausfüllen lassen sollen, das wir früher gehen druften. Den hatte ich dann heute natürlich nicht.
Eine liebe Klassenkameradin half mir dann aber, das so zu organisieren, dass ich letztendlich doch früher gehen konnte. =) Dafür musste meine Gastmutter nochmal zur Schule um die Unterschrift auf den Zettelchen raufzuschreiben, welches schon vorgefertigt war. 
 Zu Hause angekommen stand ich erstmal doof vor der Tür- Gastmutter nicht da, hat aber ne Nachricht hinterlassen. Also zu befreundeten Nachtbaren und aufschliessen lassen!
Als sie dann später kam, fragte sie, ob ich mit zum Obstmarkt möchte (warum wird sowas eigentlich noch gefragt? ;) ): "Jaaaa!"
Falls ihr euch fragt, wie das aussah- Tada (hab ein paar von meinen 75 Fotos ausgewählt :D ):


Dort standen, an jedem Stand, Katons rum. Jeder Kunde "bekam" dann im Prinzip einen, wo er alles was das kleine Herzchen begehrte, reinfüllen konnte. 



Die Waagen find ich echt genial!
Welcher Gemüse/Obstladen hat die hier nicht?! ;)

Kürbis isst man hier übrigens ziemlich viel.


Viiiele Stände und so ziemlich alle boten das Gleiche an-
Obst und Gemüse, welches vor Farbe nur so leuchtete! <3

Hier sieht man einen kleinen teil eines (ich weiss
 auch nicht, wie man es nennt) "Parks".
Die gibt es hier immer und oft zwischendurch, mit Bänken
und einpaar Spielgeräten für Kinder besiedelt. Im Sommer lässt
es sich dort bestimmt richtig schön picknicken! :)






Unser Karton (der mit dem roten Beutel) :)

Jeder Kunde wurde auf soeinen Stück notiert und am Ende
aaaalles abgerechnet.
Haben viele schöne Sachen mit nach Hause genommen, woraus ich mir dann gleich ein Obstsalat machte! :D Zu um 14 Uhr musste ich dann aber wieder in die Schule, da wir noch Sport hatten...


Manchmal auch lustig hier. Ein Euro sind ja ca. sieben bis acht pesos (irgendwas dazwischen, das ändert sich andauernt). Neulich, als ich Obst einkaufen war, hab ich dann statt 0,50 Pesos (weiss gerade echt nicht, wieviele cents das sind ;) ) ein Kaubonbon bekommen, da der Verkäufer kein Kleingeld hatte. ^^


GLG Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen