Donnerstag, 14. November 2013

Patagonia 01

 Ich warne vor: Das wird jetzt ein richtig langer Eintrag mit richtig viiielen Bildern!! Oder sollte ich besser sagen mehrere Einträge? Ich werd die Fahrt mal in Tage aufteilen, da das sonst zu viel auf einmal werden würde! ;)
Also:
Vom Mittwoch den 13.11. bis Montag den 18.11. war ich auf der Reise Patagonien! :) Was das ist? Der südliche "kalte", karge und kaum bewohnte Teil Argentiniens, der aber eine gute Grösse vorzuweisen hat.
Tja, am Dienstag packte ich dann alles. Netterweise stellte unsere Reiseorganisation noch einen "Plan" zusammen, wie wir uns am besten bei der Kälte zu kleiden haben- im "Zwiebel-look". Also mehrere Teile übereinander. Dazu ausserdem noch sone Sachen (haha, die ja natürlich jeder von uns da hatte) wie: Handschuhe, Wasserfeste Jacke und Hose, Wintermantel, Mütze und Schal usw. Staunte nicht schlecht, was da alles zusammenkam, für meine kleines Köfferchen. Egal, meine Gasteltern halfen mir und mir wurde gesagt, dass es so kalt wird, dass ich keine T-Shirts oder Sachen für warme Tage mitbringen brauche. Hab so auch drauf vertraut, da mein groser Gastbruder bzw. meine Klasse letztes Jahr auch in Patagonien war.
wie sich letzendlich rausstellte, war das ne doofe Entscheidung, aber dazu komme ich noch!

Am Busbahnhof trafen wir von "Edu Quality" uns (also waren insgesamt später 10 Deutsche, 2 Schweden, 2 Norweger und ein Däne- halt wie  auch am Anfang, ausser, dass einpaar Deutsche fehlten). Doch ausserdem noch eine Gruppe einer anderen Partnerorganisation hier, wleche alle nur Deutsche waren. Die obere hälfte des zweistöckigen Busses war also fast nur gefüllt mit "einem Land".
Die Hinfahrt: 1500 km von 13 Uhr am Mittwoch (in Córdoba) bis 11 Uhr am Donnerstag (in Puerto Madryn).
Gleich am selben Tag trafen wir uns noch alle zur Stadtrundfahrt. Hihi, begleitet von einer schon älteren Frau, die ehemals aus Deutschland kam- also wenn wir was nicht verstanden, erklärte sie es uns auch nochmal in deutsch! :)
Abends gingen wir noch zum "shoppen" an der Promenade lang.
(Tut mir Leid, dass die Bilder jetzt so ungeordnet sind, aber kleiner find ich sie so besser, da sie sonst sooo viel Platzt einnhemen! ;) )

Unsere Edu Quality Gruppe
(noch nicht vollständig, da einpaar auch später dazukamen)


Man kann es sich kaum vorstellen! Es gab soooo viel
Land bzw. riiiesige Felder und kein einziges Haus in sicht!


Clara (eine andere ATS) und mein Frühstück: wirklich leckerer O-Saft und Kekse :)




















Die Stadtrundfahrt:












Früüüher (so um 1500), als Besucher erwartet wurden, "kratzte" man aus dieser vor tausenden von Jahren erkaltete Asche aus, um sie als übergängige "Hauser"/Höhlen zu benutzen.


Eines der Mädchen aus Schweden




In Puerto Madryn leben wohl eher die reicheren. Soll daran liegen, dass es sich eben auch nur Leute mit Geld leisten können, in einer Stadt zu leben, wo man Heizung und viiiele warem Kleidung braucht.



Dort würd ich ja auch gern mal Urlaub machen... ;)








So, dass war jetzt auch wirklich nur der "kleine" Vorgeschmack! Morgen fahre ich erstmal noch drei Tage zur Klassenfahrt in die Berge. Da muss ich erstmal wieder packen, also werd ich am Wochenende die restlichen Bilder hochladen und Geschichten dazu erzählen! :)

Gaaanz liebe Grüsse
Natalie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen