Freitag, 15. November 2013

Patagonia 02- Waltag

Hihi, Waltag klingt doch lustig. Naja, also ich meine jedenfalls den Tag, an den wir dann die Wale sahen war am Freitag. Morgens aufgestanden, schnell gefrühstückt und ab wieder in den Bus.
Mit alle zusammen ging dann richtig Pensuilda Valdés, der Halbinsel, bzw. zur Stadt "Puerto Pyramines". Wir brauchten dorthin etwa... 1,5 h, wenn ich mich recht erinnere.
Angekommen hatten wir noch etwas Zeit, Zeit in der wir zu den Felsen spazierten. Ich würd mal sagen, dass war wieder diese etwas bröselige Verhärtete Asche. :) De Färbte nämlich schiiiick auf meiner Hose ab! :O Dort kletterten wir noch den Felsen hoch, das wieder runter kommen stellte sich aber für mich als etwas schwierig da... :( Gut, ich lebe ja noch, wie man sieht! ;)
Also- auf zu den Schwimmwesten! Mittlerweile war es schon eeecht warm! Da brachten mir dünner Pulli, dicker Pulli, Fleecejacke und Windjacke nun wirklich nichts- die Hälfte davon liess sich zum Glück im Schwimmwesten-Häuschen unterbringen!
Beim Bot sass ich dann an "der Spitze". Uns wurde noch was zu den walen erzählt, doch ablegen konnten wir noch nicht- Was währe soeine Fahrt denn, wenn man nicht wieder auf Mädels warten dürfte, die gar nichts mitbekommen und in aller Ruhe 15 Minuten später antrotteln? O.o
Dann ging es aber endlich los- ein Traktor zog uns ins Wasser und bald darauf brauschte uns der Wind durch die Haare. Hihi, guckten alle schon gleich nach Wlaen, aber so leicht war das nun doch nicht! ;) Als wir nun weeeeeit rausgefahren sind, war es dann endlich soweit! Man sah die ersten Wale, die ihre Luft kräftig nach oben pusteten. Ausserdem zeigten die süssen Flosse und sprangen auch (von weeeeeit weg). Ja, ich weiss. Manchmal ist es besser, die Kamera weg zu lassen und einfach den Moment zu geniessen. Hab sie trotzdem die gaaanze Zeit in der Hand gehalten und letzendlich kein gutes Foto bekommen, auch kein Video. War halt enttäuscht, da wir Wale sahen, aber für mich hatte es nicht diesen erwarteten "wow" effekt. Einfach weil sie doch ziemlich weit weg waren... Hat mnich schon sehr enttäuscht. Meinen Geschmack nach viel zu früh fuhren wir dann schon wieder zurück. Hihi, bin auf der Rückfahrt dann eingeschlafen, da wir ja so früh aufstehen mussten und alles.
das war dann auch eines der groossen Dinge, unter die ich mir so viel erhoffte- schade. :( Gut, es sind Tiere und wenigsten haben wir überhaupt was gesehen- besser als im Delfinarium auf jeden Fall!   vielleicht ergibt sich ja irgendwann nochmal die Möglichkeit, dort hinzugehen...
(Sehr "nett": mein grosser Gastbruder zeigte mir, als ich wieder zurück war, seine Bilder und Videos, da die mit der Scule letztes Jahr dort waren. Wo er recht hat: Meinte, er hat viiel weniger Bilder als ich und trotzdem sind sie besser- da waren die wale auch nährer dran!)

Haha, der Blick aus Klo ;D


Die Frau aus Deutschland


Der Babywal wurde tot am Strand gefunden...




























Ein Wölckchen :)


Unser Bot ;)

Da sieht man den Träcker und das Gerüst zum runtergehen
Nachher gabs Mittag im Restaurant

Mittag! :)
 Es gab dann noch etwas "Shopping"-Zeit und zurück in Puerto Madryn bekamen wir auch wieder die Chance, noch etwas zu kaufen oder einfach so alles anzugucken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen