Sonntag, 8. Dezember 2013

"Oh Tannebaum..."?

Hallo! :) Hab lang nichts mehr geschrieben hab ich das Gefühl, als jetzt gehts mal wieder los! :)
(Patagonien 4 und Campamento werden noch nachgereicht ;D )

Hihi, in letzter Zeit ist eig. viel und doch auch wenig passiert. =)
Das wird in nächster Zeit noch ein kunterbund aus Blogeinträgen, da mir ein bisschen was fehl... :D Nicht wundern, werd dann nach Daten ordnen...

Am Freitag, den letzten Schultag, Abend ging ich zur Abschlussfeier der sechsten Klasse (naja, nur des Kurses "Arte", die anderen beiden haben andere Termine gehabt), was bei uns der 12ten entspricht. Dort sollte man, wenn man hinwollte zur Feier, "schick" erscheinen. Also hiess das etwas stress- was schickes hab ich nun wirklich nicht aus Deutschland mitgebracht. Probierte dann die verschiedesten Kleider meiner Gastmutter an und musste noch zu ner Klassenkameradin Schuhe ausleihen In Haus einer anderen Mitschülerin trafen wir uns dann alle zahlreich (aus meinem Kurs die 5tklässler und auch aus anderen), um den bestellten Trafic (Kleinbus) zu nehmen. Es war nicht ganz so peinlich, was mir dann auffiel, da mein Gastbruder genauso blöd war- wir hatten unsere "Eintrittsbändchen" und ich zusätzlich mein Perso zu Hause vergessen. Gastvater am Handy und erklären wooo genau was ist (bzw. sein könnte)- er hat aber alles gefunden und es uns gaaaaanz lieber Weise vorbeigebracht. Waren dann dort von 1-5 Uhr am Morgen oder so. Die Räume wo vorher das Abendbrot mit den Abschlussschülern und der Familie war war sehr schön und in edel aussehend. :) Aber damit hatten wir ja nichts zu tun- wir gingen ins "angeschlossene" Zelt, wo dann alle "freudig" tanzten. ;)
Als Lea und ich dann zu hause waren, war mein Gastvater schon wach um was zu arbeiten und wir gingen schlafen. :D


Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen! Anfang November fing ich dann nun an, mit meinen Gasteltern zum "Club Barrio Parque" zu mitzugehen. Dort bewege ich mich nun (naja, so war der Plan) 2-3 mal die Woche im Fitnessraum- sogar mit Plan und "Lehrer"! :) In eben diesem Club gibt es auch eine Poolanlage. Dank meiner Gasteltern komm ich da so rein, ohne noch irgendwas dafür machen zu müssen. Auch wenn man im Pool ne Badekappe tragen muss... (einen Moment lang überlegte ich wirklich, ob es das wert sei- Pool und dafür doofe Badekappe tragen...? ;D ) Vergangene Woche waren wir dort also schon ziemlich oft um in der Sonne zu vergammeln. ;) (Abwechselt dürften sich Toni und Mama die Bilder angucken, die ich ihnen dann manchmal "fieser" Weise  über FB schicke, hihi)

Am Wochenende, Samstag, lud die Partnerorganisation "Edu Quality" alle Gastschüler samt "neuer Familie" ein zu einem treffen (natürlich in einem Club ;) ). Erst war ich mir nicht sicher, ob ich mitgehen will, da am gleichen Tag meine Gasteltern wieder zum "Einsatz" in die Berge fuhren. Das wollte ich a) nicht verpassen und b) auch nicht ganz alleine dort auftauchen und c) muss ich früh aufstehen ;) . Doch ein Glück nahm ich den Weg in Kauf. Musste nämlich erst mit Bus zu Caro, da ihre Gastelter mich mitnahmen. Ich kleine Träumerin guckte nicht auf und verpasste es, mir die Haltestellen genau anzusehen, da ich nach dnem grossen Gefängnis raus musste. Also Busfahrer gefragt, der mich dann irgendwo im nirgendwo in einer Siedlung rausliess. Gut, eine halbe Stunde hiess es dann also noch mit der (verständlich) etwas genervten Caro telefonierend rumzulaufen um ihre Strasse zu finden.
Im Kofferraum (des Transporters) sitzend ging es dann los (von ihren Angehörigen kam nur ihre 13 Jährige "Schwester" mit). Warum auch immer sagte irgendjemand der anderen Austauschschüler vorher, wir sollen selbst Essen mitbringen. Also nahm ich was mit- sinnlos- natürlich sorgte die Organisation daür, dass wir alles andere als verhungerten und stellte uns böserweise ein Buffet mit verschiedensten Sorten Empanadas und Sandwiches vor die Nase. Nachher gabs noch nette Kalorienbomben in form von Törtlein und Eis! :O

Austauschschüler (auf dem Bild alles aus Dtl.)
samt einzelner Gastfamilien

Letzendlich erschienen alle zahlreicher als ich anfangs annahm. Ein Gemisch aus deutsch (mit den Deutschen) und spanisch (mit den Einheimischen) redent, verbrachten wir dann den Nachmittag.
Als kleines "highlight" kam dann noch ein (hust) Magier. Einmal wurde ich dummerweise ins Publikum bezogen und durfte ein Herzchen auf ein Geldscheinchen malen, welches dann "verschwand" um später wieder in einem Wollknäul aufzutauchen.



Ausserdem wurden die drei Mädels, von denen zwei am Freitag den 13. fliegen (ohoh ;D ), verabschiedet.
Ich blieb bis zum Schluss (an dem man dann ja noch mit aufräumen helfen darf), da ich mit einer anderen ATS "Alex" noch in die Stadt Mate trinken wollte und uns zwei von Edu Quality mit Taxi mitnahmen.
Am Abend ging ich meinen Gasteltern noch auf die nerven, dass ich nun endlich einen neuen Ring hab (wollte schon soo lange einen!). Denn hier (und es macht ja auch Spass sich der Mode anzupassen) tragen viele fast an jedem Finger ein Ring... :)

(In der Stadt an einem "Plaza": )


Haha, als sich erstmal die Menschen um uns herum anfingen auf
die Unterwäsche auszuziehen, wunderten Alex und ich uns etwas.
Aber das hat ja zum Glück alles Grund- die tanzten irgenwas und
sprangen später im zweiten Stock, vom im Bild präsentierten Gebäude, rum. :D

Dieser Platz ist seeehr schön! Abends wird der Springbrunnen
 "lebendig", durch Lichter, Musik und natürlich ganz viel Wasser was
 "kunstvoll" in die Lüfte schiesst. :)

Weihnachtsschmuck gibts im Shoppingcenter "Patio Olmos" viel :D

Da sieht man übrigens einen typischen Bus 

Der Ring :))


Am Sonntag fuhren wir nach Carlos Paz zu einem Sportclub. Dort wurden wir nämlich eingeladen. Hier gibt es sooo viele Sportzenter und Clubs. Nun ja, klar, den ganzen Geräten sieht und merkt man die Jahre zwar an, die sie auf dem Buckel haben, aber hauptsache man bewegt sich und muss nicht irgendwelche Jahresverträge unterschreiben. :)
Der Club in dem wir waren lag direkt an einem grossen See und erinnerte mich an Österreich oder Italien, da man die Berge etwas vernebelt im Hintergrund sah. War mal wieder ein schönes Gefühl, nicht durch die verchlorten Poole zu tauchen, sondern durch "natürlich" grünes, etwas nach Fisch riechendes Wasser. :D
Meine Gastbrüder gingen dann auch mit den etwa gleichaltrigen Jungs segeln. Hihi, die Mutter meinte, wenn sie das nächste Mal ihr Segel mitnimmt, darf ich auch mit. :))

 (Haha, sorry für die vielen netten Tier- und Naturbilder. Aber meine Familie und die Anderen mit Badeklamotten oder so reinzustellen kommt dooooof! ;D )


Wo es Asado gibt, gibt es auch Hunde :D

Wer sagt es denn, natürlich darf sich die liebe Seele über
einen Schmaus freuen :))


Hach, soo schön! :O

Der See 


Dreimal geraten wessen Hinterkopf das ist ;)



Die Ruhe vor dem Sturm

Später ging dann ein heftiges Gewitter nieder, was uns im nächsten Gebäude gefangen hielt.







 Das witzige hier ist (naja, je nach dem), sobald es anfängt stärker zu regnen, sind die Strassen und schon schick "überfllutet" (ist jetzt nicht so, dass man mit Paddelbooten weiterschwimmen muss). Es gibt hier halt nicht so viele Gullis wie in Deutschland... ;D

Zu Hause angekommen hiess es dann noch: "Es ist der 8. Dezember- Weihnachtsbaum aufbauen!". Haha, das war lustig anzusehen. Mein Gastavater holte den Papkarton raus, baute unser kleines "Tännchen" auf und biegte die (Draht?-)Äste zurecht. Meine Gastschwester, Freundin und ich schmückten dann ganz viel (für so ein kleines Bäumchen macht der ganz schön Arbeit! :D ) und nun steht er hier und wartet auf Weihnachten. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen