Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten

Was soll ich sagen- Weihnachten ist vorbei.
Das zum ersten Mal ausserhalb meiner deutschen Familie. Zum ersten Mal in einem anderen (weit entferneten) Land. Zum ersten Mal ganz alleine (als Deutsche ;) ). Zum ersten mal in Argentinien.
Und was soll ich sagen- es war ebend anders als ich es kenne."It's not right or wrong, it's just different" ist wohl der richtige Spruch dafür. Auch wenn es mich traurig stimmte, dass man hier so wenig macht im Sinne von Weihnachten... Nun ja...
Es war kurz- um nicht zu sagen sehr kurz. ;)
Es ging nicht "einen Monat" (mit gewohntem Weihnachtsmark, Lebkuchen und Plätzchen, Radio welches auf und ab die Liedchen trillert usw.), es ging auch keine drei Tage (24./25./26.) sondern im Prinzip einen Abend lang.
Ich erzähl mal los:

Am Tag des 24. hatten wir angenehme (hust ;D ) 40 Grad, was bedeutete- ab zum Club! Im Pool wurde sich dann erfrischt (wobei ich das Gefühl hatte, dass das Wasser die Aussentemperatur annahm :O ) und Abends gings zum Haus damit wir uns fertig machen konnten.
Zu um 10 Uhr Abends wollten wir dann los zum Haus der Oma (wobei ich kurz vorher eine kleine Trauerphase hatte- mein Gastvater hat mich aber versucht wieder aufzumunter... Vielleicht war das Skypen, mit der Familie in Deutschland, doch keine so gute Idee).
 Im kleinen Kreis der Familie assen wir dann zusammen etwas Salat und Fleisch und einen schönen Nachtisch. Um 24 Uhr wüsnchten wir uns alle "feliz navidad" und gingen nach draussen- denn überall waren Feuerwerke zu sehen!! :))

Hab sie liiieb! 

Que ricooo! Helado con manzanas ;)

Feuerwerk ;D

Der super-schicke "Stollen"/Obstkuchen meiner Gastoma! :)

Es wurde wieder reingeläutet- natürlich zum Geschenke auspacken! Ich bekam von meinen Gasteltern einen kurzen Schlafanzug (einen Tag waren wir im Shoppingcenter. Da ich mir direkt nichts wünschen wolte, hat meine Gastmutter den dann einfach bezahlt und gesagt, das würde mein Weihnachtsgeschenk werden :)) ) und ein Paar Shorts.
Verschenkt hab ich an meine Gasteltern einen Masagegutschein und an meine Gastgeschwister ein Pafüm bzw. Deo und ein Armband.
Kurz danach gings auch schon wieder nach Hause.

Am Mittwoch überlegten wir noch, was wir machen könnten und fuhren spontan nach Carlos Paz, wieder zum See. Zwar wurde noch allen eine fröhliche Weihnacht gewünscht, aber die war ja schon vorbei eigentlich...
Schön war es dort auf jeden fall trotzdem! Am späten Nachmittag bekam ich dann ein Paddel und das Unterteil vom Segelbot, damit ich im See ein bisschen "rumplanschen" kann. Hinzukamen dann noch meine beiden kleineren Gastgeschwister (der Grosse ist nicht mitgekommen) und mein Gastvater. Das war sehr lustig. Ich bin immerwieder von dem Brett runtergefallen (hatte natürlich ne Schwimmweste an) und hatte später einen ganz roten Bauch, weil ich immer wieder versuchte raufzurobben...



See in Carlos Paz wiedermal
 (mein Gastvater und Kumpel beim segeln)


Hihi, diese Kunststücke haben mich echt Kraft gekostet,
 Fran konnte nicht genug bekommen! ;D

Dieser "nette" Hund war so blöd und ist irre weit in den See reingeschwommen!
Zwei "Paddler (so wie ich später) durften ihn dann auf
dem Brett zurückbefördern. Schien er ja genossen zu haben, da er es
sich dort schick gemütlich machte ;D

Da war die Welt noch in ordnung....



...bis ich mich entschloss zu meinem "bösen" Gastbruder zu paddeln.

...Siehe da- was musste passieren?!
 (musste ne Menge fischiges Wasser schlucken- bäh! :O

Als ob ich das gleich raufgeschafft hätte ;D
So spielt Schwesterchen mit meinem Handy rum... :D







Und sowas böses machen die "Kleinen" mit mir! ;D





So, jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf meine Päckchen und hoffe ganz doll, dass die bald ankommen!

Ich hoffe ihr hatten alle auch eine schöne Weihnacht!!
Alles Liebe
Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen