Samstag, 4. Januar 2014

Feliz año nuevo!!

Hallo, ich wünsch allen ein gaaanz frohes neues Jahr 2014!! :)

Mein Tag ging mit der ersten Überraschung los: Meine Karten sind nach 12 Tagen, anstatt versprochenen vier Tagen, angekommen! Naja, aber ein Rest fehlt da noch..!

Bis 16 Uhr wussten wir nicht, was wir machen wollen.  Tage zuvor war die Idee ja, nach Carlos Paz zu fahren, um dort gemütlich die Zeit am See mit Freunden zu verbringen. Wurde aber nichts, denn unser Auto hat ja nur Platz für fünf Personen. Und da am Neujahr stark kontrolliert wird, konnten wir uns nicht zu sechst reinschummeln.
Am Tag gingen wir dann zum "Knaller shoppen". Wiedermal lustig hier: Es gab extra einen kleinen Laden, wo man einzelne Knaller verkaufte. Ich kramte auch noch meine letzten 21 Pesos heraus. Eigentlich wollte ich ja Wunderkerzen, gibts aber nicht! :(( 
Aus langerweile suchte ich spontan noch im Internet nach Rezepten für Berliner! :D Der Plan: Schicke gefüllte Berliner und einer mit Senf hihi. Der Hefeteig wurde aber zu kalt und ging nicht richtig auf und so... letzendlich schmeckten sie etwas wie Osterbrot und füllen liessen sie sich auch nicht. :D Machte ausserdem noch die tollen Nussplätchen, die hier auch echt beliebt sind. :)
Gut, wir wollten dann im Haus bleiben und spontan luden wir noch die Familienfreunde ein. Und es war richtig schön! Mein Gastpa und sein Kumpel kochten "Pollo al desco" (schreib ich das so richtig?), was super lecker war. Ausserdem gabs noch Empanadas nebenbei. :D Von mir wurden ein paar Worte verlangt. Um ein bisschen Zeit zu schinden, sagte ich aber, nach dem Essen. So passierte es denn auch und in der Tischrunde (der "grossen") sagte jeder noch etwas. Das hätte mir faaaast Tränchen entlockt... So verpassten wir dann auch fast, dass ja bald Neujahr ist!
Um 24 Uhr stiessen wir an und zogen vors Haus. Es gab natürlich ein grooosses Feuerwerk und mein wir "Kinderchen" holten unsere Kanller raus.

Koch-outfit...

...zum Kekse backen und...
"Berliner" :D

Pollo al desco




Hab meinen neuen Monito getragen! ;))


Um 3:30 Uhr, ich hätts ja nicht mehr geglaubt, sass auch schon mit Schlafanzug aufn Bett, fuhren Lea und ich dann doch noch weg. Trafen uns beim Haus einer Klassenkameradin mit anderen Gleichaltrigen und blieben dort noch bis 5 Uhr...

Also Silvester war wirklich schön hier! Im Prinzip alles "normal" aber trotzdem ein sehr gelungener Abend ins neue Jahr!

Achja, wäre schön, wenn ihr für Sarah Schaf (das dritte Video) voten würdet, damit sie auch ein Jahr hier in Argentinien verbringen kann!! :)


Gaaanz liebe Grüsse
Natalie

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Natalie,
    heute hast du Geburtstag und ich wünsche dir von Herzen alles Liebe in Argentinien und hoffe sehr, dass der heutige Montag ein toller Tag für dich wird.
    Peggy

    AntwortenLöschen