Sonntag, 26. Januar 2014

San Antonio und 48 Grad

Halli-Hallöchen Welt! :)
Bin gerade glücklich, ich hoffe ihr auch haha :D

Ich glaub, jetzt sind wirklich alle Karten angekommen, die ich zwecks Weihnachten verschickt hab- na ein Glück argentinische Post. Mag sie absolut nicht mehr- wofür gibt es einschreiben, die anscheinend eh einfach übersehen werden. Nie wieder- und ist auch echt nicht zu empfehlen, der nette Laden nennt sich übrigens "Correo Argentino" wo sich mit netten Worten eingeschleimt  und man dumm übern Tisch gezogen wird. Egal, genug davon.

Bilderchaos:
In der Stadt sah ich ein Mal nen Typen, der Bilder "live" selbstbesprühte! :O


Made by Fran

Am Mittwoch fuhr ich mit den Bus Richtung Carlos Paz, nach San Antonio. Carlos Paz ist DIE Touristenstadt in und für Argentinien, wo ausserdem echt viele einen zweiten Ferienwohnsitz haben. Dort gibt es, was viele Regionen ebend bei der Hitze nicht haben- einen grossen See und Flüsse, die Abkühlung versprechen!
So wurde ich von einer Familie eingeladen, die ich nur flüchtig kannte, aber Freunde von meiner Gastfamilie sind, da auch sie ein schönes kleines Häuschen dort besitzen.
Morgens angekommen ging ich gleich mit der Mutter Adriana und der 12 jährigen Tochter "coti" zum See- wie schööön!! Durch den wenigen Regen ist der so flach, dass man sich einfach auf Sand oder Steine setzen kann, um sich vom kühlen Wasser umspülen zu lassen. :)


Zum Mittag kamen dann der Vater und Sohn (Lautaro), der in meinem Alter ist dazu. Am Nachmittag machten wir jüngeren uns also auf dem Weg zum Campo bzw. Pferdehof, wo der Sohn eben arbeitet und ein eigenes Pferd besitzt. Hihi, ich wurd dann auch mitgenommen, auf einen Touristenritt.


Man sieht es zwar nicht so toll, aber ich fand den Weg schon echt krass- viele (auch grosse) Steine, die es zu überqueren hiess und enge Pfade:


Die Pferde sind hier echt ziemlich dünn muss man sagen.... Und die Ausrüstung ist auch ganz anders- halt aus vielen Teilen und Schichten irgendwie. Angebunden werden die Hottis dann an Ringen, die an Bäumen befestigt werden. Putzen ist natürlich nicht nötig...


Abends fuhren wir dann alle nach Icho Cruz, um uns eine Grill-Pizza zu bestellen zum Abendbrot. :) Als der Rest dann schon schlafen ging, sass ich noch bis um ein Uhr draussen und hab die Sterne betrachtet (mir wurden vorher auch noch die hiesigen gezeigt). Soooo toll, mit den ganzen Lichtern drumherum.
Am nächsten Morgen gings dann früh wieder nach Hause, da Coti zu einem Geburtstag wollte. Hoffentlich kann ich bald wieder hin...
Soo, dass ist mein kleiner Lieblingshund
 (von vielen hier in Argentinien) "Luna" <3

Terere- soo leckeres Sommergetränk!
 Yerba und anstatt heisses Wasser kalten Fruchsaft!

Um mal was zu erzählen, was die meisten aus mir unbekannten Gründen neidisch macht: Wir hatten am Donnerstag und Freitag bis 48 Grad "sensacion termica"!! So toll wie das klingt es es gar nicht, ernsthaft!
Also eigentlich waren es ja "nur" 43 Grad, dank der hohen Luftfeuchtigkeit und dem (fehlenden) Wind wurden uns aber die schon genannten Werte ausgerechnet. Wie toll... ;D

Aus diesem Grund sagte ich auch meinen Spanischunterricht am Donnerstag ab, den ich in letzter Zeit nehmen (einfach um mich zu verbessern). Ich glaub meine Lehrerin hatte kein Problem damit, hihi...
Also sass ich im Club rum und musste später noch ein Busticket besorgen, zusammen mit meiner Betreurin. Merke: Wenn man bei der NOTFALLnummer anruft, geht niemand ran und ruft auch niemand zurück- super betreuung nenn ich das mal. Egal, wurde auch ohne was zum Glück.

Als krasses Gegenteil antwortete auf die Hitze natürlich ein sehr windiger Sturm und Kälte, die bis Samstag anhielt.

Am Freitag bei kalten Wetter im Kino, nen
Zeitreise-Hühnchen-Film gucken :)

Auf dem selbstgemachten Trampolin von Freunden- uaaaah!
Zusammen mit Marie war ich noch beim "Paseo de las artes" gestern. :) Hab wieder einpaar Videos gemacht. Hach, soviele Videos... :)
Paseo de las Artes am Sonntag mit Marie :)
Hier also mal welche:

Ich hoffe man versteht meinen Missmut jetzt nicht falsch (gut, hört man beim Video nicht raus, kann die wohl kaum anschreien). Haha, Hier sind es wohl Keine Schwarzmarkttierchen, die bei Lärm und eingequätscht und VIEL zu jung einfach verkauft werden. Hunde mit so einem Monat und die Katzen waren ja wenigstens haben die drei Monate. -.- :


Hach, was man hier alles in ner Grossstadt miterlebt :) :


Soso, naja, langer Text geworden hihi.

Lg Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen