Montag, 13. Januar 2014

Mi cumpleaños

Hallo!!
Hab ja lang nichts mehr geschrieben... :)
So, am 13.01. (am Montag) feierte ich meinen 17. Geburtstag hier in Argentinien. :D

Der Tag "begann" indem ich noch am PC blieb und mit Antonia skypte. Die wünschte mir alles Gute, als es bei mir um 12 Uhr nachts war. Wegen der zwei stündigen Zeitverschiebung nach Ecuador, war ich endlich mal für kurze Zeit älter als sie! :D Gerechterweise guckte ich ihr noch zwei Stunden beim kochen zu (für ihre Feier) und gratulierte ihr dann auch, hihi.

Der Tag an sich war bis Abends nicht sonderlich spannend. Da ich mithelfen wollte und musste, war ich ans Haus gefesselt. Hab mit meiner Gastmutter den Kuchen vorbereiten und schon einpaar Empanadas gemacht (die aber an den Mittagstisch gingen ;) ). So und jetzt weiss ich auch, dass meine Theorie stimmt! Bei meinem Kuchen wurde es so gemacht: Halbiert, um Dulce de Leche und Cocosraspeln zwischenzubringen. ABER damit das alles ordentlich "hält", erwärmte meine Gastma noch Wasser mit einem sehr ordentlichen Schwung zucker und Vanilleextrakt. Dieses irre süsse Zeug kam dann auf den kuchen vorher.... Darum sind also manche Kuchen immer so... nass... O.o ;D Aber wenn ein Kuchen nicht SÜSS ist, schmeckt er ja auch nicht, wa? Haha ;p
Hier ist es so, dass einer anfängt das Geburtstagslied auf spanisch zu singen, und alle stimmen, mit klatschen nebenbei, ein- mehrmals an Tag hihi.

Am Abend dann hab ich mich dann fertig gemacht und wurde von meiner Gastmutter geschminkt (menno, ich seh erst jetzt beim Bilder hochladen, dass die nachgezogenen Augenbrauen etwas zu doll wurden..! :( ),  da um ca. 21 Uhr die Gäste eintrafen- mehr als erwartet, da noch Familienfreunde kamen! :) (Waren ca. 19 Leute)
Im Haus war wiedermal zu warm, daher wurde das Essen kurzerhand nach draussen in den Garten verlegt. Ich durfte beim Pizza und Empanada vorbereiten dann aber nicht mithelfen- als Geburtstagskind. ;) An Fotos wurde auch nicht gespart, hab mit allen Gästen welche bekommen und später gab es mehrere Anläufe für ein "Kuchen-Video", der mit 17 Kerzen beschmückt war.
Geschenke hab ich auch überraschend viele bekommen! Ohrringe, Armreif, Pafüm, vier Oberteile insgesamt, von meinen Gasteltern eine Tela-Schlaghose (die sind hier gerade in) :D und die Feier, eine Kette und ich glaub das wars auch. :) Natürlich wie gehabt, der Kassenbong oft beigelegt, falls ich was wechseln möchte.






Soviele Hände waren nötig, um die Kerzen immer und
immerwieder anzuzünden! :D
Hm.. Geburtstagstisch kann ich ja nicht sagen...
Meine Geburtstags-Spülmaschine :)

Als dann alle so spätestens um 12 Uhr weg waren (mussten ja schliesslich am nächsten Tag arbeiten) gingen grosser Gastbruder und ich noch zu einer Klassenkameradin.
Dort sprangen zwei andere Mädchen und ich noch in den Pool und nachher wurd mir noch ein Geburtstagsliedchen gesungen. :)

War ein super gelungener Geburtstag und ich bin echt glücklich gewesen, dass meine Gasteltern den so möglich gemacht haben!

Danke nochmal an Familie und Freunde für Glückwünsche und Geschenke!!
Lg Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen