Freitag, 10. Januar 2014

Villa Maria

Ein Wochenende hab ichs dann endlich mal in das schöne kleine Städtchen Villa Maria geschafft!! :) Zu dieser Einladung kam es so: Beim Jahresendtreffen von Edu Quality, der Partnerorganisation, traf ich u.a. auf zwei argentinische Gastfamilie. Eine Gastschwester, die 15 ist, quatschte mit mir und lud mich für ein Wochenende zu ihr ein. Die dazugehörige Deutsche und ich hatten eig. gar nichts miteinander zu tun, hihi. :)
Iwann schrieb sie mich dann an und meinte, ob ich morgen vorbeikommen will. Da ich schon etwas meiner organisierten deutschen Art abgelegt hab, dachte ich "Ja kar, wird schon schief gehen" und schrieb eine zuständige Frau an- "Nein, du musst mindestens eine Woche früher fragen! (Was ist bloss aus der Spontanität hier geworden...? :/ ) Obwohl ich seh auch ein, etwas spät war das ja.
Das zweite Mal fragte ich dann wenigstens am Montag, ein Fragechaos, da eine im Urlaub war und der andere nicht zuständig, bis ich die richtige erwischte- mit der gabs dann keine Probleme, auch wenn wir erst am Donnerstag alles absprachen, obwohl ich Freitag schon los wollte. :)

Das mit dem Hinweg war auch so eine Sache. Von Gastmutter 5 min. vor angesagten Abfahrt am Bahnhof abgesetzt- fehlten nur noch Ticket und WO ich überhaupt einsteigen muss. Ist ja nicht so, als ob der Busbahnhof klein und gut ausgeschildert ist. Was ich hier so liebe: nachdem ich schon fast aufgegeben hätte (also nach einer Minute...? :D ), fand ich zum Glück noch eine äusserst hilfsbereite ältere Dame, die mit mir durch den Bahnhof förmlich rannte, damit ich meinen Bus (zweistöckig und überraschen voll) um 11 Uhr noch schaffte.
Tja, der hatte ne Panne und anstatt 13 uhr aussteigen zu können, war ich erst 15 Uhr an meinem Ziel- bei dieser Hitze, die an dem Tag herrschte und die im kaputten Bus ausgeschaltete Klimaanlage- Uff! =/

Abgeholt von Guada (die Argentinierin) und Eva (die Deutsche) gingen wir zum Haus, wobei ich schonmal die hübsche Stadt bewundern durfte. Rein kam ich in ein Frauenhaushalt durch und durch. Es lebten nämlich noch Mutter, Tante und Uroma (mit 88 Jahren!) dort. Zu guter letzt auch noch die überaus verrückte Pudelhündin.

Nach dem Mittag wurden Filme geschaut, und geschlafen, Pizza bestellt und später machtne wir uns fertig, um auf eine kleine Abschiedsfeier von irgendeinem Australier zu gehen. Der Arme hat seine Kopfhaare abrasiert bekommen als "Abschiedsgeschenk", wobei immerwieder kleine "Haarhügel" Ausgesparrt wurden, als nette Details. ;D (Nene, spass. Mit 18 bekommen die Jungs ihre Kopfbedeckung aber einfach mal superkurz, sowie etwas hässlich, abrasiert ;) ).

Der Sonntag... war...langweilig... Die beiden schliefen praktisch den ganzen Tag. Ich spielte etwas mit dem verrückten Hund. Um 19 Uhr gings dann noch zu dem Café.



Gab hübsche Läden dort...

Die Ampeln, die die Sekunden runterzählen, hihi.

 Zum Abendbrot trafen wir uns alle mit der Tante, Onkel, Cousin und Cousine zum "Häppchen" essen in einem Restaurant. Das war eigentlich ganz lecker- kleine Sandwiches, Käse-,Schinken- und Salamiewürfel zu Brot und allerlei eingelegtes Zeugs.


Sie hatten die Idee, dass wir am Sonntag ein Asado in einem Club machen könnten.

Und so kam es am nächsten Tag auch. Alles eingpackt zur Mittagszeit und hin mit Taxi. Nach dem Essen sind wir "Kids" noch in den Pool gesprungen und haben uns nachher zum Sonnen hingelegt.

 Die Tante und Cousine gingen mit mir noch Richtung See um mir alles zu zeigen. Ohhhh ja- Villa Maria ist beneidenswert schön!
Sonnenuhr

So sieht "lustiges" Fischen aus.
 Kleine unschuldige Meerestiere in ner 1 Liter Flasche...

Freilufttheater...

von innen...


Die Brücke die man sieht, da ist der Stau :) 

Hihi :D


Baum der über 100 Jahre alt ist...

Die sind auch alle mit Namen versehen :)
Wer beachtet schon sowas "beschauertes" wie Sicherheitswarnungen? O.o (Ironie)...

...denn natürlich hüpfen Leute egal ob jung ob alt da rein.
Schön ist es ja...

Auf der anderen Seite der Brücke befindet
sich "Villa nueva" (der so ähnlich ;) )



(Süd- und Nord)Amerikaaa!

Für Tönchen Nr. 1

Für Tönchen Nr. 2

Das mit dem Radio hat mich schon etws verwundert...
 Um 20 Uhr bin ich dann halt in meinen Bus eingestiegen, begleitet von einem kleinen Trupp. :D
Da standen sie noch bis ich wirklich weg war :)
Der lebende Hund hat sich iwie in einem toten platten gewälzt
 (erstes richtig platte Hundetier, was ich aus ferne sehe! :( )

Um 22:30 Uhr warteten meine Gateltern und Fran auf mich am Bahnhof :) Schönes Wochenende, was ich mal gut genutzt hab! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen