Sonntag, 19. Januar 2014

La Feria :)

Ich schreib mal ein bisschen was über mein Wochenende...
Jetzt purzeln übrigens die ganzen Beiträge nach, da ich gerade an langerweile leide...

Am Freitag bin ich mit nach Villa Allende. Ein Zahnarzt-Freund meiner Gastmutter ist dort für ein Seminar hingefahen und sie schlug vor, er kann mich ja hin mitnehmen. Für die dies nicht wissen oder gelesen haben, dort ist ein Kinderheim. Schon einmal war ich dort und traf auf geschlagene sechs Deutsche Freiwilligenhelfer!
Diesmal waren am Ende "nur" vier Mädels gewesen. Gemeinsam sprangen wir dann in den Pool (die Kids fanden es teilweise sehr lustig, zu sagen "Rubias/Alemanas no entran" was heisst sovielo wie "Für Blodninen/deutsche keinen Zutritt"- in den Poll ;) ). Ausserdem wurd natürlich beim Mittag machen geholfen, in der grossen Küche, wo ja schliesslich auch für mind. 30 Kinder ein sättigendes essen zusammengeköchelt werden muss.
Eigentlich hatte ich vor, Mitte Februar dort eine Woche ins Zimmer von zweien einzuziehen, da noch ein Bett frei ist. :) (Halt um dort die Zeit, wo meine Gatsfamilie im Urlaub ist zu übersteppen und einfach um etwas zu helfen :) ).

Am Samstag wollte ich ja eigentlich mit Freunden meinen Geburtstag noch nachfeiern. Aber wirklich- alle sind irgendwie gerade im Urlaub, ob Deutsche oder Argentinier! Ausserdem war das "Geburtstagsgefühl" irgendwie eh schon verflogen... Naja, letzendlich hab ich eine Deutsche zu mir eingeladen- Sophie- die ein sher schön bayrischen Akzent hat hihi :D
Zusammen mit zwei weiteren "Landskoleginnen" ( ;) ) und einpaar Argentiniern waren wir noch Nachts weg.
Vorher zum Abendbrot gabs noch schöne selbstgemachte "Pizza de parilla" :)



Am nächsten Tag- Sonntag- ging es dann noch am späten Nachmittag nach "Jesus Maria" mit Marie, einer Freiwilligen von Villa Allende. Dort trafen wir uns mit meinem kleinen Gastbruder Augusto und seinem Kumpel und zogen durch den groooossen Markt.


Jesus Maria ist eine kleine Stadt, wo ein groses Festival vom 13.01. bis zum 18.01. oder so stattfand. Dort wurde irgendwie Pferde-Rodeoreiten gezeigt und danach Landestypische Musik gespielt- gut, da wollte ich aber auch nicht hin- ich wollte zur "Feria", also dem Markt! ;)


Hab da fleissig Videos gemacht. Die verkäufer dort sind seeehr lustig! :D Wie man hier so schön sagt "bien bien negro", also typo Afrikanisch. :) Das mit den blodnen Haaren kann Fluch und Segen sein. Mir wurden Sachen aufgequatscht (n Hut hihi) und überschwenglich geholfen.




Also meine Beute sah dann so aus (ich nehm die mal als "Geburtstagsgeschenke" ;)):
Einen Sonnenhut, eine Uhr, Ring, "Hacken"-Flip-Flops, kleine Tasche :D

Sehen die toll aus... *-*
Falsche Hoffnung, dass es
keine echten sind würd ich mal sagen O.o


Hihi, die Hacken :D
Den den ich mir kaufte, verspeisten
am nächsten Tag fleissig Augusto und Fran :D
Augustos Beute, mit der ich
 und Fran "modeln" durften haha :D


 Sooooo, also bis bald!
Ganz liebe Grüsse
Nati



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen